Kann mir bitte jemand das Ende von Air Gear erklären"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider war der Anime nicht sehr beliebt und hat keine Fortsetzung bekommen. Kann persönlich auch nicht nachvollziehen. Ich finde, der Anime ist echt gut und hat viiiiieeeeelllll Potenzial.

Da Animes oft nur Werbefilme sind und man das große Geld mit Manga macht, will man sich natürlich auf die stärker des Mediums berufenen und zeigt viel Action. Deswegen wahrscheinlich der timeskip, weil die Mangaleser wollen die Action reichen Szene sehen, die Leute, die die Serie noch gar nicht kennen sind sofort interessiert, weil man für Action die Handlung nicht unbedingt versehen muss und die Leute, die den Anime gut fanden und jetzt durch das OVA verwirrt wurden, werden sich wohl relativ zeitnah den dreizehnten Band des Manga kaufen, damit sie verstehen, was sie gerade gesehen haben. ;)

Außerdem gibt es dann noch die Gruppe, die den Anime gesehen hat, aber fast vergessen hat und jetzt gerade am überlegen ist, sich den Manga zu kaufen.... Danke dafür. xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
Andrey08
Fragesteller

Danke hat mir mis weitergeholfen aber soll ich den Manga jetzt ab Band 13 kaufen also wurde der Anime bis Band 12 animiert. Und mit Band 12 endet der Anime deshalb muss ich Band kaufen 13 damit ich alles kapiere oder wie ist es richtig

Naoki94  07.07.2023, 08:35
@Andrey08

Laut Wikipedia wurden 12 Bände adaptiert, also musst du Band 13 kaufen, wenn du wissen willst, wie es weitergeht.

Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass Bücher/Manga meistens detaillierter sind und mehr Platz für Charakterentwicklung lassen. Der Anime wurde ja so gesehen aus dem Manga rausgerissen und ein paar Schnipsel bleiben da noch übrig.

Deswegen würde ich an deiner Stelle mir den 13 Band bestellen und mir den ersten Band auf Englisch durchlesen, während der 13 Band auf dem Weg zu mir ist. Dann kannst du entscheiden, ob du die ersten Bänder auch noch lesen möchtest, weil manche Sachen nicht adaptiert wurden oder ob dir die Details egal sind und du einfach nur wissen möchtest, wie es weitergeht.

Andrey08
Fragesteller
@Naoki94

Danke bist der/die beste 👍🏽