Kann meine Freundin mir Hausrecht erteilen?

2 Antworten

Die Mieterin kann dir nur ein Hausverbot für ihre Wohnung aussprechen.

Du hast kein Hausrecht.

Der Vermieter muss aber nicht dulden, dass du de facto bei deiner Freundin wohnst, ohne offiziell dort eingezogen zu sein.

Die Mieterin könnt ihr natürlich anzeigen, wenn sie euer Eigentum unerlaubt benutzt.

Das ist richtig, Hausverbot geht nur für ihre Wohnung.

Wenn Du sie bedroht, darf aber der Vermieter Dir ein Hausverbot erteilen.

Alle 6 Wochen mal ein paar Tage weg, das hilft hier nicht weiter, die 6 Wochen gelten für ein Jahr.

Du musst Dich anmelden und die Nebenkosten müssen erhöht werden.

LydiaDonner  25.04.2021, 13:06

Anzeigen könnt ihr sie übrigens nicht.

Nur wegen Besitzstörung auf Unterlassung klagen.