Kann meine beste Freundin und ich in eine Klasse kommen nach Schulwechsel?

2 Antworten

ich finde das meine Note nicht so gut sind habe ich zsm.mit meiner Freundin beschlossen das wir zum Halbjahr runter auf die Mittelschule gehen

Interessant, was Ihr so beschließt. Wie komm(s)t Du / Ihr auf den Gedanken, dass ein Schulwechsel zum Halbjahr überhaupt möglich ist....... ob eine Mittelschule Eure Bewerbung annehmen würde und! ob das Deine Eltern oder noch mehr die Eltern Deiner Freundin, deren Leistungen ja scheint's besser als Deine sind , dies erlauben würden?

Ibins123
Fragesteller

Ne unsere Leistungen sind ziemlich gleich und unsere Eltern sind damit auch einverstanden aber gut ich hatte eig.ja eine andere Frage

Ich finde es Scheiße , dass Du deine Freundin beeinflussen willst auch von Ihrem Ziel nur weil Du es nicht packst herunter von der Schule zu gehen.

Sie soll auf der Schule bleiben und Ihr Abbi machen.

Auch studieren.

Entweder strengst ich an und schafft es auch oder Du gehst unter.

Ibins123
Fragesteller

Sie will doch selbst auch runter und ich halt auch weil beide Noten von uns schlecht sind aber meine Frage war ob wir in die gleiche Klasse kommen könnte

Karrrrrl  20.11.2020, 07:27
@Ibins123

und wie sieht es aus wenn Ihr zusammen lernt und es DURCH steht. Das ist eure erste Bewährungsprobe fürs Leben. Später gibt es auch keine Möglichkeit aus zusteigen, da steht Ihr alleine da. Irgendwann ist Papa und Mama nicht mehr hier und dann müsst Ihr alleine durch. Es siehr verdammt doof aus in deinem Lebenslauf, wenn Dich später bewirbst. Da Du etwas nicht durch gestanden hast. Ob man Dir Verantwortung fürs Personal übrertragen kann, fraglich, denn du kommst in eine Stress Situation was natürlich auch ein höheres Einkommen beinhaltet.