Kann mein Arbeitgeber sehen auf welchen Internet Seiten ich unterwegs bin wenn ich ein VPN nutze?

BertoldBricht  10.01.2024, 21:40

Hast du das Firmen Wlan verwendet?

Tiiim552
Fragesteller

ja habe ich aber das sollte man doch eigentlich trotzdem nicht sehen sondern nur die Verbindung mit vpn ?

7 Antworten

Es hat dich wahrscheinlich einer von hinten gesehen und du hast ihn nicht bemerkt. Sonst wirst du das Firmen wlan benutzt haben, dort kann man immer schauen was gemacht wird egal ob mit VPN, das Signal geht trotzdem zum lokalen Router

Hmm dann hat ein Dritter mitbekommen, was du auf dem Smartphone treibst. Selbst wenn du das Firmen WLAN nutzt dürfte die it wenn überhaupt nur die Verbindung zum nordvpn Gateway sehen. Was in einigen Firmen fast schlimmer ist, als ein Besuch auf eBay

Auf deinem privaten Smartphone mit einer VPN? Überhaupt nicht, außer es ist ein Dienstsmartphone.

Tiiim552
Fragesteller

Ja genau auf meinem Privaten Handy mit VPN und trotzdem wissen die das ich auf ebay war

Narrativium  10.01.2024, 21:33
@Tiiim552

Das kann nicht sein, vielleicht hat dich jemand einfach beobachtet, schonmal darüber nachgedacht? Reicht ja schon wenn jemand vorbeigeht und einen kurzen Blick ergattert.

Dann können sie das nicht herausfinden. Außerdem wär das strafbar.

Tiiim552
Fragesteller

Haben die aber irgendwie

Tiiim552
Fragesteller
@Lamanini

Ich saß aber alleine im Pausenraum und Kameras gibt es da auch nicht

Jemand wird dir zugeschaut haben, ohne das du es mitbekommen hast.