Kann man zur Abtreibung gezwungen werden?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ehrlich? Das weiß ich nicht! Ich kenne auch die Umstände nicht! Ich wollte aber auch keine 14jährige alleinerziehende Mutter haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lylai
27.12.2015, 12:12

wäre nicht alleinerziehend

0
Kommentar von Lylai
27.12.2015, 12:13

ja aba ich hoffe es zumindest!

0
Kommentar von comhb3mpqy
30.12.2015, 23:18

warum wollen Sie sie zum abtreiben bringen, was hat das mit der Frage zu tun? Ich denke, sie hat mit ihren Eltern darüber gesprochen. Und dazu, dass man später noch 10 Kinder bekommen kann: Meine Meinung: Ein Kind kann man nicht einfach ersetzen.

0

Ob sie es dürfen, weiß ich nicht, aber es wäre eine sehr vernünftige Entscheidung, Du bist schließlich selbst noch ein Kind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ramonaseven
09.01.2016, 21:53

Eine vernümftige Entscheidung? Weisst du was das einem Menschen antun kann? Das kann einen Menschen in den Selbstmord treiben. Was würdest du den sagen wenn jemand sagt: Es ist eine vernünftige entscheidung deine Mutter/Vater/Bruder/Schwester umzubringen? Jemanden den du liebst?

Ich bin auch der Meinung 14 ist zu jung für ein Kind aber zu einer Abtreibung zu zuwingen ist auch nicht richtig.

2

Ich finde es klasse, dass Du das Kind bekommen möchtest. Dein  Kind wird später stolz auf Dich sein. Theoretisch dürfen und können Dich Deine Eltern nicht zu einer Abtreibung zwingen. In der Praxis sieht dies jedoch häufig anders aus. Lass Dich beraten,wie Du in dieser Situation mit Deinen Eltern umgehen kannst. Und lass Dich von einem schwierigen Weg nicht entmutigen, Du hast das große Ziel vor Augen in ein paar Monaten Dein eigenes Kind in Armen zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nötigung zu einem Schwangerschaftsabbruch ist in Deutschland
verboten und strafbar. Auch eine Minderjährige kann nicht von ihren
Eltern zur Abtreibung gezwungen werden. Sogar ein Drängen, z.B. durch
die Drohung mit einem Rauswurf, falls sie sich für das Kind entscheidet,
ist strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist dass du mit 14 jahren noch gar nicht wissen kannst wie viel so ein kind kostet! Gewand, esSen, spielzeug ... dazu noch dein leben das finanziert werden muss, das von deinem freund. Ohne Unterstützung von deinen oder seinen eltern wird das schwer. Bitte überleg dir das noch mal. Ne Abtreibung ist vielleicht gar nicht mal so schlecht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein fürfen sie nivht aber du bist 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bloß nicht abtreiben du machst alles richtig. Such dir Hilfe beim Frauenarzt oder so. Aber ich finde sehr gut das du nicht abtreiben willst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lylai
27.12.2015, 12:08

Wie soll ich das den machen ich bin erst 14! Ich hatte sehr mit der Unterstützung meiner Eltern gerechnet und ich wohne in Österreich auf nen kleinen Berg ohne meine Eltern komm ich dort ja gar nicht hin!

0
Kommentar von Busega
27.12.2015, 12:09

Deine Eltern haben kein Recht dich dazu zu zwingen. Such dir einfach Hilfe von einem Sozialarbeiter.

1
Kommentar von Lylai
27.12.2015, 12:15

oke danke

1

Nein, dürfen sie nicht. Es ist dein Körper, dein Kind und deine Entscheidung. Bitte geh zu einer Familienberatungsstelle und informiere dich über deine Möglichkeiten. Auch das Jugendamt wird dir helfen können, aber niemand hat das Recht, dich zu einem Abort zu zwingen. Lass dir nicht reinquatschen. Das wird eine sehr schwierige Zeit mit deinen Eltern, aber wenn du deine eigene Entscheidung durchsetzt, wird es sich lohnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lylai
27.12.2015, 12:13

oke danke

2

Deine Eltern haben recht, was willst du denn mit 14 mit einem Kind. Schule, Lehre, evtl. Studium alles ist damit versaut. Keine Jugend, dein Freund ist weg und welche junge Mann will schon eine Freundin, die so jung ist und schon ein Kind hat. Höre auf deine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ramonaseven
09.01.2016, 22:06

Man kann auch mit Kind eine Jugend haben. Ich spreche da aus erfahrung. Mann kann zur Schule gehen und eine Lehre machen. Und das der Freund weg ist. Es gibt auch junge väter die ihre Kinder und Freundinen über alles lieben.

0

Nein, können sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lylai
27.12.2015, 12:06

Aber ich brauche sie ja um das Sorgerecht zu übernehmen wie soll ich das dann schaffen?

0
Kommentar von Lylai
27.12.2015, 12:11

oke .

0

Du hast dich entschieden sag ihnen das. Ein Kind kann man nicht so einfach ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von comhb3mpqy
30.12.2015, 23:25

korrektur: ein Kind kann man gar nicht ersetzen.

1

Deine Eltern dürfen dich nicht zwingen. Gehe zum Jugendamt und schildere Deine Situation. Die helfen dir. Auch kein Arzt kann eine Abtreibung vornehmen ohne deine Einwilligung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lylai
27.12.2015, 12:09

danke wüste aba keine Anlaufstelle in Österreich. ... wohn sehr abgelegn in einem kleinen Bergdorf

0
Kommentar von Lylai
27.12.2015, 12:16

nein leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?