Kann man zu sehr von sich überzeugt sein?

6 Antworten

Klar kann man zu überzeugt von sich sein. Auf was soll die Überzeugung überhaupt beruhen? Hat die Person Krebs geheilt und 1000 Kinder aus der Armut gerettet?

Unabhängig davon ob gut oder schlecht macht es einen unfähig offen für andere Meinungen zu sein.

Aber von sich überzeugt sein und zufrieden sein sind doch vollkommen unterschiedliche Bereiche.

Ist halt nervig wenn man es so raushängen lässt und gemein zu anderen ist aber ansonsten ist Selbstliebe gut, man hat Jesus gehört! ☺️😜😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde ich Spannend, das Thema! :)

Gibt viele die es sind haha

Ja, kann man.

Wenn mein Gegenüber zu krass von sich selbst überzeugt ist.

Kommt mir persönlich das sehr arrogant und unsympathisch rüber.

Ja man kann arrogant sein, wenn man sich für wad viel besseres hält als man eigentlich ist

AliceundD
Fragesteller

Aber besser als andersrum? Wenn man sich entscheiden müsste

ripauthoritaeh  17.02.2023, 14:22
@AliceundD

Beides ist nicht gut. Klar extrem weinerlich und mimimi zu sein wie ich ist auch nicht woll, aber arrogante und hochnäßige Menschen sind auch nicht sonderlich beliebt.