Frage von laura0136, 265

Kann man wirklich zu jung zum Sex sein?

Hallo ihr lieben,
Eigentlich kann man für Sex doch nicht zu jung sein. Nur noch nicht bereit. Es ist ja nicht jeder in dem selben alter bereit dafür.
Mein Freund ist 18 Jahre und ich bin 15. Er selber sagt das es noch zu früh ist und das er selbst das noch nicht kann, also kann man ja nicht zu alt oder zu jung für das erste mal sein oder?
Sagt mal was ihr darüber denkt. :-)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 68

Hallo :)

"Zu jung" kann man mMn zwar nicht direkt sein, wohl aber zu unerfahren.. wer die Risiken nicht kennt, nicht aufgeklärt ist, keinerlei Verhütungsmittel hat bzw. deren Sinn und Zweck nicht kennt, der ist "nicht reif genug" für Sex.. aber das beinahe Dramatische ist, dass so jemand nicht notwendigerweise in der 9. Klasse oder so ist sondern durchaus auch schon mal 25-30 sein kann^^ soviel zum Thema "zu jung".

Aber bei unter 14 Jahren habe ich schon etwas "Bauchschmerzen". Ist auch gesetzesmäßig so verankert & das zu Recht da fehlt's oft echt ganz stark an der menschlichen Reife. 

Meine Ansicht!

Antwort
von Rockige, 74

Ich habe damals mit 15 angefangen... für mich war es nicht zu früh. Lediglich die Wahl des Partners war eine Fehlentscheidung.

Man ist dann definitiv zu jung wenn man das Ganze noch nicht überblicken kann. Wenn man nicht aus eigener Entscheidung heraus sexuell aktiv wird (sondern sich dazu drängen lässt bzw. "es" nur macht um "mitreden zu können"), wenn man nicht umfassend genug aufgeklärt ist und auch nicht auf die Idee kommt sich vorher(!) darüber zu informieren.

Ich persönlich sehe die absolute Untergrenze bei 14 Jahren, dies ist meine (subjektive) Empfindung.

Antwort
von Schuhu, 96

Egal, was ich darüber denke: Er will nicht. Warum willst du ihn ins Bett quatschen? Wäre es umgekehrt - er wollte und du nicht - würdest du dich belästigt fühlen. Gleiches Recht für alle.

Antwort
von konstanze85, 37

Natürlich kann man zu jung sein. Man sollte mindestens die sexuelle Reife erhalten haben, d.h. bei Mädchen z.B., dass sie schon ihre Periode haben sollten. Die psychische Reife kommt natürlich hinzu.

Nur weil die Anschlüsse gelegt sind, ist das Haus noch lange nicht bezugsfertig;)

Antwort
von Pangaea, 88

Zu alt nicht, aber zu jung auf jeden Fall. Das einzige Lebensalter, in dem Sex absolut nichts zu suchen hat, ist die Kindheit.

Nicht umsonst sagt unser Gesetzgeber, dass Sex mit Kindern (also Menschen untter 14) strafbar ist.

Antwort
von TheAllisons, 78

Natürlich kann man zu jung sein, nach dem Gesetz darf man erst ab dem 14. Lebensjahr S.e.x. haben. Alles andere ist Ansichtssache

Kommentar von MeteorPvP ,

Sex wird nicht zensiert

Kommentar von konstanze85 ,

Nee, nur bestraft

Antwort
von Marathon123, 43

Ist doch eigentlich gar nicht schlimm oder?:) geht's denn wirklich nur um das eine? Ich bin im selben Alter wie dein Freund und habe inzwischen, die gleiche Einstellung und würde auch immer noch warten. Und ganz ehrlich ihr seit beide noch jung, lass es passieren und irgendwann kommt das auch.

Antwort
von Rishek, 85

Hört auf euch selber. Wenn ihr dazu bereit seit, dann ab ins Bett.

Wenn einer noch nicht dazu bereits ist, muss das der andere eben so hinnehmen. Es gibt auch noch andere Sachen, abgesehen von Sex, was man machen könnte.

Antwort
von dutch888, 75

doch natürlich^^ Sex is nicht zu unterschätzen. Es gibt genug kleine Kids die mit 13, 14 irgend ein Mädchen flachlegen und dann fängts an - mit dem "Cool fühlen", dem Eingebildet sein weil man ja voll der stecher is und vorallem die sucht nach mehr. Das führt dann dazu das diese Kids wieder sex haben wollen und da halt nicht alle 13 jährigen so dämlich sind und sich flachlegen lassen suchen sie kontakt zu älteren..... und so geht's dann weiter. Es gibt schon einen grund dafür dass Jugendliche die mit älteren Leuten befreundet sind meist viel früher sex haben. Es gehört einfach eine gewisse reife dazu. Ansonsten kann es ein dummes Kind schnell charakterlich  verderben.

Wenn er mit 18 sagt es is nicht die richtige zeit dann hast du das zu akzeptieren, ob du nun willst oder nicht. Jeder muss das selbst entscheiden^^ Ich bin und bleibe der Meinung das 16- 18 ein gutes alter für sex ist^^

Antwort
von h3nnnn3, 42

ab 14 ist es legal

wenn er es nicht "kann", dann lernt er es auch nicht, indem er es nicht macht ... übung macht den meister, nicht warten.

da aber jeder selbst entscheiden darf, wann er was macht, bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten. oder dir nen neuen zu suchen.

Kommentar von laura0136 ,

Ich würde mir doch keinen neuen suchen nur weil er es nicht mit mir treibt?!

Kommentar von h3nnnn3 ,

gut.

manche würden.

Kommentar von laura0136 ,

Das wäre ja das letzte

Kommentar von h3nnnn3 ,

yep

Antwort
von lemmino, 52

Prinzipiell kannst du (so lange es sich im normalen Bereich befindet) nicht zu jung für sex sein. Wenn dein Freund aber denkt dass du noch zu jung bist, dann sei froh dass er es nicht so eilig hat. Wahrscheinlich will er dir entweder nicht wehtun oder er will nicht dass du etwas tust dass du bereuen könntest. Wenn du dir wirklich sicher bist, dann sag ihm dass und sei froh insgeheim froh, dass er sich so um dich sorgt ;)

Antwort
von Koka86, 47

Also mit 15 muss man noch kein Sex haben! Verstehe nicht warum man sich in dem schönen Alter den Kopf darüber zerbricht! Sei doch einfach Kind und lebe die Kindheit aus, der Sex kommt noch früh genug!

Antwort
von GiannaS, 28

Ich finde es auf jeden Fall zu früh, wenn man fremde Menschen nach ihrer Meinung fragen muss 😉

Antwort
von Flauschi2301, 33

Meiner Meinung nach kann man nicht zu alt oder zu jung sein, WENN es von BEIDEN Seiten gewollt ist.
Klar, vom Gesetz her ist es illegal Sex zu haben, wenn man unter 14 ist.
Und wenn ich das richtig verstanden habe brauch man dann sogar noch die Einverständniserklärung der Eltern, was meiner Meinung nach totaler Quatsch ist, weil wer fragt seine Eltern bitte ob er/sie Sex haben darf.
Es gibt Menschen die haben ihr erstes Mal mit 12/13 und andere dafür erst mit 22/23 oder sogar noch später ☺️
Wenig Männer, sagen sie wären mit 18 Jahren noch nicht bereit dafür und sehen die Zeit nicht richtig genug, die meisten versuchen es doch so schnell wie möglich hinter sich zu haben.
Deshalb genieß es doch, dass dein Freund dir so direkt sagt, dass er das noch nicht möchte, dann hast du wenigstens die Gewissheit das der dich nicht nur zum Sex möchte 😊
Viele Mädchen beschweren sich doch heutzutage, dass sie verarscht wurden, dass sie aber selber schuld sind bedenken Sie dabei gar nicht.
Wie lange seit ihr denn zusammen?

Kommentar von laura0136 ,

Ich gebe dir in allem recht. Seit einem halben Jahr :)

Kommentar von Flauschi2301 ,

Oh ein Halbes Jahr ist schon eine schöne Zeit ☺️
Ich konnte aus deiner Frage nicht entnehmen, ob du es möchtest oder nicht...
Also möchtest du es und er nicht oder wollt ihr es beide noch nicht.
Und es gibt sogar auch Menschen die überhaupt keinen Sex wollen, Menschen die Sex nicht mögen.
Vielleicht sagt er auch er möchte kein Sex, weil er vom Gesetz her noch gar nicht mit dir schlafen "darf".
Andererseits bin ich aber auch der Meinung, dass Sex in einer Beziehung total wichtig ist, ich war damals auch 14/15, mein Freund 15/16.
Ich bin der Meinung, wenn wir diesen Sex nicht gehabt hätten, wären wir heute nicht mehr zusammen. Mittlerweile sind es Über 4 Jahre 😇
Vielleicht redest du mit deinen Freund und fragst ihn, warum er noch nicht bereit ist. Aber zwinge ihn niemals 😊

Kommentar von laura0136 ,

Oh das ist ja toll, dass ihr schon so lange zusammen seid.
Naja also ich möchte schon, und er meinte das er auch möchte, aber meint dass er nicht kann, weil meine Eltern es uns verboten haben.
Das ärgert mich ein wenig, ich meine ich brauche doch nicht die Erlaubnis meiner Eltern um ein noch intimeres Verhältnis einzugehen.
Wenn er jedenfalls nicht möchte ist das auf jeden Fall in Ordnung für mich. Irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt sicher :)

Kommentar von Flauschi2301 ,

Das ist schon richtig, Sex ist ab 14 Jahre legal, wenn du die Einverständniserklärung deiner Eltern hast.
Desweiteren könnte er Probleme bekommen, da er Volljährig ist und das wäre Verführung Minderjähriger.
Aber vielleicht solltest du ihm einfach die Sicherheit geben, dass sie es nicht erfahren werden.
Schlaf doch einfach bei ihm, verhütet einfach vernünftig, damit es zu keiner Schwangerschaft kommt.
Ihr seit jung, habt Spaß ☺️

Kommentar von laura0136 ,

Danke. Deine Antwort war sehr hilfreich :-)

Kommentar von Flauschi2301 ,

Bitte 😊

Antwort
von TreudoofeTomate, 70

Ja, kann man.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community