Kann man was zur www.dfv.ag sagen?

20 Antworten

Also ich kann nur Positives berichten!!!

Innerhalb von 2 Monaten wurde mein Handy zweimal kostenfrei repariert!

Beim Kauf eines gebrauchten Handys für meine Tochter war noch für ein Jahr die Handyversicherung dabei. Die Umschreibung der Versicherung auf mich verlief reibungslos. Drei Monate später fiel meiner Tochter das Handy zu Boden, das Bildschirmglas war gesprungen. Ich war wegen der Schadensabwicklung sehr skeptisch aufgrund der vielen negativen Kritiken. Gemeldet habe ich den Schaden per Email. Ich erhielt umgehend Nachricht, dies war auch in der Folgezeit immer vorbildlich. Natürlich wurden seitens der DFV verschiedenste Daten abgefragt und Unterlagen eingefordert, das ist ja auch legitim. Ich sollte das Handy dann zur Reparatur einsenden und war skeptisch, da es immer wieder hieß, das Ausflüchte gesucht werden, um nicht leisten zu müssen. Aber kein Problem - die Reparatur wurde übernommen. Ich erhielt das Handy zurück, allerdings hatte die Bilddarstellung Wackler. Also wieder Kontakt aufgenommen, Zusage, zur Reparatur einsenden, Zusage der Zahlungsübernahme durch DFV, Gerät völlig in Ordnung und ohne Kosten zurückerhalten, sogar mit ausgewechseltem Rahmen, also schöner zurückerhalten, als ich es eingesendet habe.

Einen Monat später fiel es meiner Tochter erneut aus der Hand und der Bildschirm war erneut gesprungen. Meldung, Einsendung und Reparatur liefen wieder völlig unaufgeregt und problemlos ab. Diesmal war das Handy wieder perfekt repariert.

Leider erhielt ich vor kurzem die Kündigung von der DFV. Ich kann es jedoch nachvollziehen. Bei der Schadenshäufigkeit bekommen Versicherer natürlich kalte Füße.

Dass sich das Procedere von Meldung bis Reparatur mehreren Wochen hinzieht, ist klar, wenn man alles berücksichtigt.

Ich habe beste Erfahrungen mit der DFV gemacht.

Ich muss auch dringend abraten. Nach ca, einem Jahr ist bei mir ein Versicherungsschaden eingetreten, welcher abgelehnt wurde, da laut DFV mein Kaufbeleg nicht anerkannt wird Orginal antwort der Versicherung: "Eine gesetzeskonforme Rechnung des versicherten Geräts mit ausgewiesener IMEI oder Seriennummer sowie Angabe von Kaufpreis und Kaufdatum. Eine Quittung wird nicht als Rechnung akzeptiert." Ich habe eine Quittung (natürlich mit IMEI, Preis und Datum, so dass mein Handy eindeutig Identifiziert werden kann) eines Eplus Handyshops. In den Versicherungsbedingungen steht davon natürlich auch nicht. Nun muss ich die Angelegenheit auch einem Anwalt übergeben, sehr ärgerlich :(

hallo,

einfach nur schrecklich diese Versicherung! am 17.1.16 ist mir mein handy hingefallen, display sowie Touch defekt. habe diesen schaden sofort telefonisch melden wollen. 2x 1 1/2 stunden in der warteschleife, mehrere mails die unbeantwortet blieben.als mal eine mail zurück kam stimmten angeblich meine daten nicht!

über 4 wochen habe ich von dieser versicherung nichts mehr gehört obwohl ich ihnen mehrfach mails schrieb. bin dann zum anwalt & siehe da plötzlich können die innerhalb von 2 tagen antworten. zuerst stritten sie die anschuldigungen von sich, es stellte sich herraus das die versicherung einen buchstaben meiner mail adresse vergessen hat. bis heute bin ich davon überzeugt, dass die versicherung den buchstaben extra vergessen hat. als ich nämlich an diese adresse eine mail schrieb, kam sofort eine mail zurück das dieses adresse nicht vergeben ist.

heut nach fast 2 monaten kam mein handy aus der reperatur zurück. ich werde gleich checken ob auch alles funktioniert & diese versicherung sofort kündigen!!

Hände weg von der Deutschen Familienversicherung / DFV AG

Auf jeden Fall NIE eine Zahnersatz und/oder Zahnerhaltversicherung abschließen! Deren Taktik in dieser Disziplin ist so simpel wie nachteilig für Versicherte: In den ersten zwei Jahren ist das Vertragsverhältnis sehr einseitig ausgelegt: Es wird so gut wie kein Schaden übernommen (Schadenshöhe gedeckelt bei einer Summe von 450 Euro in 2 Jahren; bei Zahnarztrechnungen schnell erreicht), aber natürlich turnusgemäß der Beitrag eingezogen bzw. VOR Fälligkeit bereits schriftlich angemahnt (Zahlungserinnerung und 1. Mahnungen erhält man vor Zahlungstermin!!!). Pünktlich zum Ablauf von 2 Jahren Vetragsbeziehung - ab diesem Zeitpunkt müsste der Versicherer 100% Kostenübernahme für Zahnersatz und Zahnerhalt leisten - wird von Seiten des Versicherers unter Angabe nicht korrekter Sachverhalter der Vertrag gekündigt. Man spürt die Absicht und ist verstimmt. Hierüber sollten potentielle Neukunden der DFV AG Kenntnis erlangen und sich überlegen, ob sie eine 100% einseitige Vertragsbeziehung mit einem solchen "Partner" eingehen möchten. Ich meine, der sekunden-dauernde Unterhaltungswert, sein Geld zum Fenster herauswehen zu sehen, ist höher, als die Gegenleistungen der DFV AG für fristgerecht bezahlte Beiträge. Meine Erfahrung: Hände weg von der DFV AG. Es gibt Versicherer, die legen Wert auf eine langfristige Beziehung zu ihren Versicherten. Diesen sollte man den Zuschlag erteilen.

Also ich rate jedem von dieser Versicherung ab! Da die Schadensabwicklung ein Witz sondergleichen ist und absolute Schikane!

Ich bin über "Friendsurance" bei Abschluss einer Handyversicherung an die DFV vermittelt worden.

Nach2 Wochen kam dann der erste Schadeb, zugegeben das war sehr schnell allerdings passiert sowas manchmal einfach und für solche Fälle hat man ja schließlich eine Versicherung.

Nach zig telefonaten, extrem unfreundlichen Mitarbeitern, die Grundsätzlich alles ablehnen! Musste ich ernsthaft zum Anwalt rennen und siehe da wenn er den Brief schreibt bekommen ich auf einmal Recht! Das ganze hat über 4 Wochen gedauert wohlbemerkt, dann würde ich an eine Reparaturdiensteleister weitergeleitet und musste es auf meine Kosten zur Reparatur schicken!

Jetzt kam der knaller :) nach über 3 Wochen ohne jeglichen zwischenstand bekomme ich das Handy wieder und es wurde quasi nicht einwandfrei repariert!

Ich habe mich dann anschließend an die Deutsche Familienversicherung gewendet und mich tierisch aufgeregt und gefragt welche Schadensinformationen die überhaupt weitergeleitet haben, und tausend andere Dinge angefragt da ich mit der jetzigen Abwicklung sehr unzufrieden war! und zum schluss das Handy nur zur Hälfte repariert wurde!

Da schreben die mir nach 6 Tagen, einen Zwei-zeiler das ich bei Schadensfällen mich direkt an den Rep laden melden soll, das der Anruf da 0,14€/min. kostet steht da aber nirgendswo... mal sehen was jetzt bei rumkommt, bin quasi noch mittendrin...

Also leute ehrlich ich bereue es zutiefst und wurde selten so behandelt wie bei dieser Versicherung! Hier ist man kein Mensch sondern ein dummes Tier was einfach nur "veräppelt" wird. Ob falsche versprechen/infos am Telefon oder schikane sondergelichen!

Meiner Meinung nach Finger weg!