Kann man von Radler betrunken werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die fertigen Radler haben meist 2,5 % Alkohol. Wenn du davon viel in wenig Zeit trinkst, wirst du es schon deutlich merken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Der Deutsche Brauereibund gibt an, dass man mindestens 15 Flaschen alkoholfreies Bier trinken müsste, um auf denselben Alkoholgehalt wie bei einer normalen Flasche Bier zu kommen.

Ist ja fast der selbe Alkoholgehalt.

Kommt drauf an wie viele du trinkst aber ein oder zwei ganz sicher nicht

Ja, wenn es viel ist schon. Also bei zwei Radler sollte man aufhören

Nein. Da nimmt man zu viel Flüssigkeit zu sich und der Alkoholgehalt ist zu gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung