Kann man von Bier süchtig werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bier mag ein Grundnahrungsmittel sein, enthält jedoch auch Alkohol und ist teilweise sehr billig zu bekommen. Und Alkohol kann abhängig machen. Bier gehört zum Alltag wie, Kaffee, Zigaretten, Schokoldae, usw.. Vor allem im nördlichen Europa, bzw. in Regionen, wo es auch viele Tage kalt und dunkel sein kann, ist der Alkoholkonsum - im Gegensatz zu andren Ländern - hoch. Das ist letzlich u.a. genetisch bedingt, da sozusagen Glückshormone ausgeschüttet werden und Anti-Depressiv wirken - im Winter mehr als bei herrlichen Sonnenschein.... Es gibt Völker (z.B. viele Asiaten oder Israeliten), welche Alkohol gar nicht vertragen.

sigsauer  12.11.2012, 06:54

fußballfans vertragen das teug auch nichht, vor allem die bescheuerten dresdner nicht.

hallo,... ich glaube, in Bayern gehört Bier zum Grundnahrungsmittel obwohl es Alkohol enthält. Und Alkohol kann süchtig machen.
Gruß,...spatzi321

Wenn Bier kein Alkohol hat , muß mir von was anderem schwindlich geworden sein!!! ( Von regelmäßigen Biergenuß kannst du genauso abhängig werden wie von Schnaps.)

Hast du deswegen als expertenthema "Jugendstrafrecht" angegeben, weil du noch bei einem bier selbstversuch bist und durch die "nebenwirkungen" nur mist baust...?

Man kann von jeder Art Alkohol süchtig werden!