Frage von nickka1233, 514

Kann man vom Vertrag bei Höffner zurücktreten?

Moin. Ich habe gestern ein Sofa bei Höffner gekauft. Möchte aber wohl doch lieber ein anderes. Leider kostet das bei Höffner 500 Euro mehr und ich würde dann lieber beim Konkurrenten bestellen. Kann ich am Montag noch vom Vertrag zurücktreten? Höffner bietet ja eigentlich auch 14 Tage Rückgabe an.

Antwort
von Klunkermausi, 311

Höffner bietet kein Rückgaberecht. Haben eine Wohnlandschaft gekauft und am gleichen Abend storniert. Das war das Ausstellungsstück und haben zu hause erst in Ruhe gelesen dass wir praktisch lt. Vertrag für alle Mängel unterschrieben haben (die Wohnlandschaft steht aber noch 2 Wochen in der Ausstellung ) und wir auch kein Reklamationsrecht haben. Wir mussten 10% vom Kaufwert bezahlen. Zugesicherte Rückrufe seitens der Verkäuferin blieben aus, auch mussten wir einer Antwort auf unsere Mails hinterherrennen. Kundenservice gibt es beiHöffner anscheinend nicht mehr!

Antwort
von KatzenEngel, 456

Ja, regel das morgenfrüh direkt, müsste klappen, wenn nicht, weiß ich nicht, warum Höffner dieses Rückgaberecht überhaupt anbietet!

Viel Glück :)

Antwort
von momo150570, 433

Normalerweise hat man bei solchen Käufen kein Rückgaberecht.Du kannst den Kauf stornieren, aber da werden 25% des Preises als Gebühr fällig. Bist du sicher, dass der Laden Rückgabeecht gewährt? Lies lieber mal das Kleingedruckte.

Antwort
von kenibora, 396

Wen dem so ist wie geschildert, kannst Du zurücktreten. Auch wenn dem so ist wie Du geschildert und es stimmt alles....auch Höffner lässt mit sich verhandeln!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten