Da das Girokonto ja eigentlich eine eigene Kto. Nr. müsste das doch online Überweisung gehen oder? Eigene Girokto. auf Sparbuchkto. oder? Was meint Ihr? Umgekehrt doch auch oder Sparbuchkto. auf Girokto. ?

Girokonto auf Sparbuch geht problemlos. Sparbücher sind aber nicht auf Onlineverkehr eingerichtet, da man zum Abheben das Sparbuch bei der Bank vorlegen muss.
Vom Girokonto auf das Sparbuch geht ohne Probleme online. Umgekehrt vom Sparbuch auf das Girokonto geht zumindest online meines Wissens nach nicht.
Exakt.
schurke am 1. Januar 2008 20:31 Vielleicht bei eurer Bank, aber nicht überall.
ungererbad am 1. Januar 2008 22:36 Nun hört doch mal auf Schurke! Er hat recht. Das hängt vom Produkt ab. Ist das Sparkonto >Sparbuchfrei<, also eine Kontoauszugssammlung, so kann eine Bank durchaus beide Übetragungsseiten zulassen. Meine Bank machts.

Ich habe meine Konten bei der Sparkasse und kann unproblematisch online hin und her buchen.
waterlilies am 1. Januar 2008 20:46 Genau, überweisen geht problemlos - nur das Geld selber drucken lassen sie uns noch nicht ;-)!
Dein Girokonto muß halt für die Onlinenutzung freigegeben sein. Wenn du also ein Paßwort (nicht PIN) und TAN zur Verfügung hast und auch das Sparbuch eine Kontonummer hat geht das sicher
also bei meiner bank geht das beidseitig, ist aber auch ne reine online bank ;)und ein "sparbuch" in dem sinne hab ich nicht, es heißt nur virtuell als sparkonto, mit 3,5% verzinsung bei keiner zeitbindung, gut zum geld parken. ...falls noch ein rotes sparbüchlein hast, frag doch in deiner filliale nach, dafür existiert sie ja offline ;)die konditionen für online nutzung sind ja ehe von bank zu bank unterschiedlich
Das ist nicht bei jeder Bank so
Was ist nicht bei jeder Bank so? Das Sparbücher nicht auf Onlineverkehr eingerichtet sind? Oder was ist anders?