Kann man direkt vom Sparbuch Geld überweisen?

6 Antworten

Sparbücher sind generell nicht zum Zahlungsverkehr zugelassen. Daher bleibt nur die Möglichkeit das Geld abzuheben und auf ein Girokonto einzuzahlen. Außerdem würde ich anstelle des Sparbuchs ein Tagesgeldkonto oder zumindest ein Girokonto mit Guthabenverzinsung empfehlen. Neben dem Renditevorteil gegenüber einem Sparbuch ist man damit wie ich finde auch weniger eingeschränkt.

KristinaBabeh7  30.10.2012, 13:54

Vom Tagesgeld geht grundsätzliuch auch keine Überweisung

Wenn du dort ein Girokonto hast dann buch es um, wenn nicht dann frag ob das als Ausnahme mal geht ( denn technisch ist das schon möglich nur ist nciht gern gesehen, weil dafür ein Sparbuch nicht da ist, aber ich denke in ausnahmefällen

Überweisungen vom Sparbuch sind nicht möglich. Die Summe muss erst auf das Girokonto überweisen werden.

Vom Sparbuch geht es bei unserer Bank nicht. geht nur vom Konto.

Das Geld muß erst aufs Giro-Konto.