Kann man Verliebt sein ohne sexuelle Anziehung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist ein rein chemischer Vorgang, der den Nachwuchs sichern soll.Dabei "sucht" man sich unbewusst die Person aus, die den Genen her am besten passt.

Liebe ohne sexuelle Anziehung, würde ich als tiefste Freundschaft interpretieren.

Tankredis  07.03.2011, 09:40

Ist Liebe der chemische Vorgang oder die sexuelle Anziehung? Ich würde da eher auf Letzteres tippen, denn bei vielen ist es erstmal das, was im Vordergrund steht, bevor überhaupt Liebe entsteht. Oder allein nur das Phänomen der One-Night-Stands...da zählt doch nur die sexuelle Anziehungskraft, von Liebe in den meisten Fällen nicht mal eine kleine Spur.

Ich glaube nicht, dass das zusammen passt. Möglich ist alles, es gibt so viele verschiedene Menschen mit ebenso verschiedenen Ansichten, Meinungen und Gefühlen und Vorlieben, dass alles wahrscheinlich ist, aber manches kann ich mir nicht vorstellen.

Es gibt die "Platonische Liebe" , also ja , wenn auch eine andere Ebene der Liebe . PS : Liebe sollte sowieso nicht nur auf die Sexualitaet reduziert werden

Klar...wieso sollte das nicht gehen? Liebe ist ja nicht zwingend mit sexueller Anziehungskraft verbunden, sondern spielt sich primär eigentlich über der Gürtellinie ab ;-)

Und genauso kann sich ein bis-dato-Heteromann in einen anderen Mann verlieben.

Klar was denkst du denn das liebe nur auf sex aufgebaut ist?