Kann man unterbewusst Eigenschaften von Seriencharakteren übernehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht sowohl bewußt als auch unbewußt.

Man ahmt ja auch manchmal seine Eltern oder andere Leute nach die man für nachahmenswert hält.

Wer wirklich klug ist sucht sich seine Idole/Vorbilder entsprechend seinen Zielen aus.

Wenn es gute Idole/Vorbilder sind geht es einem damit besser.

warehouse14

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo TheAstronom,

ja man kann unbewusst sowie auch bewusst die Eigenschaften eines Seriencharakters übernehmen.

Es kann sein, dass er sich unbewusst wie Sheldon Cooper verhält, aber dass vergeht auch wieder. Ich habe mal tagelang die Serie Mom geschaut, und mich dann ein bisschen wie Christy (einer der Serie Charakter) verhalten, aber dass ging nur 1 oder 2 Wochen so.

Er kann sich aber auch bewusst so verhalten, weil er einfach auch so sein will wie Sheldon Cooper, aber dass wird er auch nicht lange schaffen.

Du kannst ihn da rausholen indem Du ihn einfach anrufst oder zu ihm fährst/läufst und mit ihm etwas unternehmen willst, du hälst ihn dadurch von der Serie fern, und dadurch wird er auch wieder "er selbst".

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

MfG. Menschlich123.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher unwahrscheinlich aber bewußt kann es ja sein

Das kann auch von anderen Sachen kommen, vielleicht hat er einfach mal eine keine Lust mit Leute unterwegs zu sein. Sonst kann es aber vielleicht sein das man einen Charakter sehr cool findet und versucht wie er zu sein, hab ich auch manchmal.

klar. ich bin eine Mischung aus Jack Bauer, Frank Underwood, und Walter White.

TheAstronom
Fragesteller

Die Frage ist ernst gemeint...