Kann man TikTok Profile hacken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist auf populären Plattformen *wie* YouTube oder TikTok definitiv nicht möglich, selbst wenns der beste Hacker der Welt wäre. Also nein, die Person kann eigentlich nur raten was deine Fake-Accounts wären und dann auch nur sich den Account wie jeder andere anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

solange du ein sicheres Passwort und am besten auch 2FA benutzt, lassen sich Accounts solcher großen Anbieter quasi nicht hacken.

Du musst natürlich auf Phishing versuche achten.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Emilia926
Fragesteller

Was sind Phishing versuche?

JanMarcel01  07.06.2023, 10:27
@Emilia926

Du bekommst eine Email, die so aussieht als wäre sie von TikTok (ist sie aber nicht). In der Email wirst du aus irgendeinem Grund aufgefordert, auf einen Link zu klicken und dich dort mit deinen Login-Daten für TikTok anzumelden.

Dadurch bekommen Angreifer deine Login-Daten.

Wenn sich ein User extrem dämlich anstellt, kann man seinen Account sicherlich hacken.

Emilia926
Fragesteller

Abgesehen davon. Ich meine generell. Eine Person meinte zu mir, dass sie mich gehackt hat und ganz genau weiß wie meine Fake acc heißen. Kann das stimmen

babla27634  01.06.2023, 02:21
@Emilia926

Solange deine E-Mail oder dein Passwort nie durch einen Datenleck veröffentlicht wurde, was du bei haveibeenpwned.com checken kannst, nein.

Emilia926
Fragesteller
@babla27634

Wurde nie durch ein Datenleck veröffentlicht. Diese Person kennt sich aber mit Hacken und so was aus. Mache mir da schon leicht sorgen. Wie könnte sie denn meine anderen Account Namen herausfinden? Wie kann ich mir das vorstellen

babla27634  01.06.2023, 02:42
@Emilia926

Brauchst du nicht haben, weil es keine Rolle bei populären Plattformen wie YouTube spielt ob sich eine Person mit Hacking auskennt, solange du nirgends deine E-Mail oder dein Passwort veröffentlicht hast und sie nicht durch einen Datenleck veröffentlicht wurde, geht es nicht. Was hat die Person eigentlich genau geschrieben?

Emilia926
Fragesteller
@babla27634

Es ist ja TikTok. Die Person ist bekannt als IT-Spezialist und hat mir eine Nachricht geschrieben, dass sie mich hacken wird und herausfinden wird welche Fake Profile Meine sind. Da ich 3 Stück habe. Und bin immer mal in einem anderen drin… ist das möglich? was kann sie alles herausfinden ? Sie hat meinen TikTok Namen.

babla27634  01.06.2023, 04:21
@Emilia926

Hab geschrieben das es auf populären Plattformen *wie* YouTube nicht möglich ist, also das es auch auf TikTok nicht möglich ist, selbst wenn es der beste Hacker auf der Welt wäre. Also nein, die Person kann eigentlich nur raten was deine Fake-Accounts wären und dann auch nur sich den Account wie jeder andere anschauen.

Emilia926
Fragesteller
@babla27634

vielen lieben dank! Würde dir gern ein Sternchen geben. Schreib nochmal extra ein Kommentar damit ich dir die hilfreichste Antwort geben kann

babla27634  22.06.2023, 06:00
@Turbomann

Bezweifle ich sehr, sehr doll, gerade weil TikTok über eine Milliarde Nutzer hat.

Turbomann  22.06.2023, 06:08
@babla27634

Was hat es denn damit zu tun, wie viele Nutzer eine Plattform hat, richtige Hacker, die werden schon wissen, wie sie da an Daten herankommen. Das Gregenteil, Hacker sind froh, wenn sie viele Daten bekommen, nicht umsonst nimmt Cyberkriminalität immer mehr zu.

https://www.netzwelt.de/news/207769-hackerangriff-tiktok-daten-wirklich-gefahr.html

Wenn man überall dabeiesin muss, sich zid Apps herunterlädt, dann muss man damit rechnen, dass es einen auch mal erwischt, wenn man sorglos mit deinen Daten umgeht und was man von sich gibt im Internet dann darf man nicht hinterher heulen.

N I C H T S ist heute hundertprozent sicher und im netz schon gar nichts, es gibt immer welche, die sind schlauer als wir, was die Sicherheit betrifft.

babla27634  22.06.2023, 06:45
@Turbomann

Stimmt, was ich damit gemeint hab ist das TikTok wohl damit rechnen wird das auch Leute die was in Sachen Hacking drauf haben TikTok benutzen und vielleicht Leute hacken würden, und somit ihre Datenbank-Sicherheit verbessert haben bzw. sie es immer noch tun. Ein Hacker der sowas drauf hat würde wohl eher sehr populäre Leute hacken.