Kann man tanzen lernen auch wenn man gar kein Takt Gefühl hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es einfach aus, Menschen die völlig neben dem Takt liegen, sind sehr selten. Versuch es auf jeden Fall in einem Beginner-Kurs.

Klar muss man halt trainieren. Ist nur schwierig wenn dir jegliches Taktgefühl fehlt, das es am Ende nicht wie ne Abfolge einzelner schritte aussieht. Aber hoffnungslose Fälle sind da sehr selten. Streng dich ab dann kommt das Gefühl dafür von ganz alleine

Musik und Tanz  haben etwas mit Gefühl zu tun, d. h. wenn du kein Gefühl für die Muse hast, hast du kein Gefühl für dich selbst... kann man jedoch  lernen, z. B. Gymnastik, Entspannungskurse etc.

verreisterNutzer  08.10.2015, 20:46

Ich selbst kann die Musik fühlen aber komme nicht mit den Takt mit :/

zauberflocke1  08.10.2015, 20:48
@verreisterNutzer

ahhh, dann nehme doch mal bei einem Schnuppertanzkurs teil... aber sage dein Anliegen auch dem Tanzlehrer, damit er weiß, wie er auf dich eingehen kann ...

verreisterNutzer  08.10.2015, 20:51

Wie cool wäre es mal hip hop tanzen zu können :o

Wo ein Wille ist, ist auch ein Ziel :) Wenn du dich etwas anstrengst klappt das schon. Die Hauptsache dabei ist, dass du Spaß dabei hast.