Kann man Synchronsprecher hauptberuflich machen?

5 Antworten

Die werden seit Ewigkeiten pro Satz bezahlt. Der frühere Synchronsprecher von Tom Cruise wollte mal als Künstler eine Gage für seine Tätigkeit haben: keine Chance!

Die Sprecher der Simpsons bekommen in den USA 50.000 Dollar pro Folge!

Guten Tag Seyit343,

es kommt darauf an.

Um wirklich davon Leben zu können, musst du erstens ziemlich gut darin sein, und gefragt werden, damit du genug Geld verdienst.

Es gibt natürlich Synchronsprecher, die dies Hauptberuflich machen, das sind dann sehr bekannte Sprecher.

Die meisten Allerdings machen dies nur Nebenberuflich, und sind hauptberuflich Schauspieler. Um Synchronsprecher zu werden, musst du aber nicht unbedingt in die Schauspielschule gehen. Dafür musst du aber dann gewisses Talent dafür mitbringen, und dies ist eher seltener. Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen.

Grüße, und angenehmen Tag,

Moritz

Es gibt ein paar Synchronsprecher, die kaum etwas anderes machen. Da musst du aber gut im Geschäft sein.

In der Regel sind Schauspieler vielfältig aufgestellt, da die Aufträge praktisch unberechenbar kommen. Mal hat man drei Filme im Jahr, dann hat man vielleicht ein Jahr keinen großen Auftrag.

Seyit343
Fragesteller

MUSS man Schauspieler sein um Synchronsprecher zu werden oder geht es auch ganz trocken?

Rheinflip  21.08.2021, 08:36
@Seyit343

Du musst einfach nur einen Job als Synchronsprecher bekommen. Schauspieler haben allerdings enorme Vorteile, weil die eben eine gute grundausbildung haben. Du musst ja nicht nur einfach einen Text vorlesen, sondern den Text Leben. Mindestens ein paar sprach Workshops sollte man gemacht haben, bevor man so etwas anfangen will

Ja, es gibt so einige Syncronsprecher, die den Beruf als Hauptberuf ausüben.

Joa denke schon man mus hakt nur den Anforderungen befüllen und läuft das ding

Woher ich das weiß:Recherche