Kann man sich selbst den zugriff auf ein sparbuch sperren damit man nichts ausgibt?

2 Antworten

Sprich mit seiner Bank. Grundsätzlich durchaus denkbar. Du könntest zb sparverträge mit einer bestimmten Laufzeit erstellen.

Bietet die Bank dies nicht an, wäre eine Alternative Möglichkeit, das du zum Beispiel das Handy der Eltern oder andere vertrauenswürdiger Personen nutzt um die TAN für Auszahlungen zu empfangen.

Du kannst es für Auszahlungen sperren lassen bis zum.......Datum..X.