Kann man sich mit 13 einen V,i,b,r.a.t.o.r in einem Drogeriemarkt kaufen?

13 Antworten

hmm ich denk mal schon aber in einen Drogerieladen gibts sowas meines Wissens nach nicht. Weiß nur das es solche Sachen in Pornoshops gibt aber der Eintritt ist erst ab 18.

Warum nicht? Schließlich wird das Ding auch als 'Massagegerät' deklariert, und das kommt ja der Gesundheit zugute, ist also nichts verwerfliches... eigentlich.

Ich glaube nicht, dass solche "Spielsachen" in einem Drogeriemarkt verkauft werden. Von daher müsstest du in ein Geschäft in dem solche Dinge verkauft werden und die sind ab 16. Und damit kannst du sowas nicht erwerben.

jayyyy  13.05.2010, 18:05

erotik ist ab 18

ylvidoris  05.04.2022, 21:54

Nach meinen Wissens ist das falsch, bei dm gibt es auch v.i.b.r.a.t.o.r da es ja auch kondo** Schwangerschaftstests etc. Ohne bestimmter altersfreigabe gibt sehe ich da kein problem.

Bei dm gibt es das glaub ich nicht, und also ich fände das peinlich vor der kassiererin : D das gibt es zb bei galeria kaufhof auf der toilette also so ein automat, die stehen fast überall auf der straße und auf toiletten von hotels , reastaurants etc, :)

du darfst dir eig. kaufn den ab 7 is man beschränkt geschäftsfähig aber da erotikgegenstände ab 18sind ...... versuchs einfach wenn niemaNd an der kasse is auser die kassirerein