Kann man sich kostenlos mc bedrock holen wenn man die Java hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war dies möglich, ja. Im Moment aber nicht mehr. Allerdings soll dies (so wie ich das verstanden habe) wieder möglich werden. Das wurde an der diesjährigen Minecraft Live bekannt gegeben.

Crossplay... jein. Einfach so ist es nicht möglich. Es ist allerdings mit einem Minecraft Java Server und dem GeyserMC Plugin möglich, aber auch nur begrenzt.

Übrigens: Kauf auf jeden Fall die Java Edition, nicht Bedrock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

xDiamant07
Fragesteller

Ich habe Java, aber will auch noch die bedrock, da meine Freunde darauf spielen. Danke für die Antwort!

Seit April 2020 ist das nicht mehr möglich. Und auch davor gabs die Bedrock nur kostenlos wenn du die Java vor Oktober 2017 gekauft hast.

xDiamant07
Fragesteller

Kann man das minecraft von der PS4 auf den PC kostenlos machen also als bedrock Edition, damit man nicht extra PS Plus kaufen muss wenn man das auf der PS4 hat

Nein. Die beiden Versionen musst du separat kaufen.

By the way: kauf nicht die Bedrock edition

xDiamant07
Fragesteller

Die Bedrock will ich nur haben, weil meine Freunde darauf spielen

Hallo, deine Frage ist zwar schon älter, aber ich kenne die Antwort zu deiner Crossplay Frage:

Auf unserem Server ist Crossplay möglich. Wir bieten Citybuild und Freebuild immer für die neuste Version an und suchen noch aktive Spieler.

Java IP: TwendyMC.net

Bedrock IP: pe.TwendyMC.net

Grüße

Ja mit dem neuen launcher

Lezurex  05.11.2021, 14:32

Nein, nur mit dem Xbox Game Pass. Mit dem neuen Launcher kann man lediglich beide Versionen starten, gekauft haben musst du sie aber trotzdem.

Lezurex  05.11.2021, 20:28
@Tom424532

Wenn du Bedrock gekauft hast ist es logisch, dass du das kannst.

Tom424532  20.01.2022, 21:21
@Lezurex

Hab ich aber nich und wenn man mit GamePass reingeht steht unter spielen enthalten im x box game pass und geld hab ich für so eine scheiß version sowieso nie ausgegeben.