Kann man sich in Serien verlieben?

4 Antworten

Also es gibt viele die eine Serie lieben, aber das bedeutet meistens nur das es einer für sie eine gute Serie war oder sie halt dazu eine wirkliche emotionale Bindung dazu haben (z.B. weil sie diese in der Kindheit oft gesehen haben und sowas). Es gibt aber auch sowas das man sich in einen Charakter aus einer Serie verliebt, sowas ist aber meistens nach ein paar Tagen vorbei. Aber auch da gibt es auch sowas namens Fiktiphellia oder wie das heißt, wo man sich nur in solche Charaktere verliebt.

Ja. Auch als Fiktophilie bekannt.

Schwärmen für Filmstars ist nichts ungewöhnliches. Das gibt es so lange es den Film gibt, davor waren es die berühmten Sänger und Theaterschauspieler.

C0uchP0tat0  04.06.2020, 17:20

Ich glaub nicht, dass das so gemeint ist

Ich denke die Liebe zu einer Serie ist meist eher eine andere als die Liebe zu seinem Partner