Kann man sich im Jugendalter nur auf die Pille verlassen?

11 Antworten

Die Sicherheit der Pille hat nichts mit dem Alter zu tun ;) Wenn du anfängst die zu nehmen, wird dir deine Frauenärztin alles erklären. So lange du bei der Einnahme alles richtig machst, sollte die Pille reichen. Aber wenn du dich unsicher fühlst, könnt ihr natürlich trotzdem noch zusätzlich ein Kondom nutzen ;)

Hallo laliibelieber

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du sie wirklich immer regelmäßig nimmst geht das aber ich würde trotzdem beides empfehlen - achte auch drauf wenn du krank bist und z.B. Antibiotika bekommst das kann die Pille nichtig machen :/ (so ist meine beste Freundin entstanden xD)

Wenn du sie immer richtig einnimmst kannst du dich drauf verlassen. Ich verhüte schon immer nur mit der Pille und es ist noch alles gut ;-)

Wenn beide 110 % treu sind, reicht auch die Pille. Aber die muss dann wirklich zuverlässig genommen werden.