Kann man selbstklebende Strass Steine auch für Bekleidung benutzen

3 Antworten

Besser ist es immer die Steine aufzunähen. Wenn Du unbedingt bekleben möchtest mit Kunstfingernagelkleber. Aber sehr vorsichtig sein, das der Kleber nicht an Deine Hände kommt.

eligirl
Fragesteller

Aufnähen lassen ist etwas sehr teuer und meine Schneiderin macht das auch nicht:( aber danke für den Tipp, ist das besser als Strasskleber??

FlyingCarpet  09.09.2014, 21:49
@eligirl

Hab da eigentlich gute Erfahrungen, unsere Kostüme werden allerdings nicht gewaschen, sondern nur von innen leicht shamponiert (Orientalische Tanzkostüme). Wenn Du ein Reststück vom Stoff von der Schneiderin ergattern kannst, dann solltest Du es auf jeden Fall mal ausprobieren und ein zwei Steinchen "opfern". Dieser Kleber wäre angeblich auch nicht schlecht (gleich der erste für 13,90 EURO): http://janisha-kiss.jimdo.com/strass/zubeh%C3%B6r/

Alles was angeklebt wird geht mit der Zeit bzw. löst sich ab, besonders in Zusammenhang mit Wasser. Daher wäre es sinnvoller diese Steine festzunähen.

Gleich vorneweg: Ich habe das ( in der Form und dann so viele )noch nie gemacht.

.........aber ich denke, dass die selbstklebenden Steinchen bis zur ersten Wäsche Badewanne/Reinigung halten, dann aber zum Teil abgehen .

Mein Tipp wäre:

Wenn du noch Zeit probiere das an einem anderen Kleidungsstück oder Lycra-Stoff-Stück aus, dann siehst du es am Besten.

Viel Glück.