Kann man seinem Incel Schicksal überhaupt entkommen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Möglich, und zwar so... 79%
Nicht möglich 21%

10 Antworten

Möglich, und zwar so...

Sich aus der selbst auferlegten Opferrolle zu befreien ist schwer, aber nicht unmöglich. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein wäre ratsam.

Enternity
Fragesteller

Wieso Selbstauferlegt, ich lehne ja keine Frau ab. Und schreibe sogar aktiv viele an.

Ist halt immer leicht gesagt mit Selbstvertrauen, aber wie bekommt man es?

MadXAM  25.07.2021, 18:31
@Enternity

Aber du bezeichnest dich selbst als „Incel“. Niemand hat das gründlich entschieden. Du könntest dich auch genau so gut als „jämmerlicher hässlicher Frauenhasser“ bezeichnen. Warum sollte man das tun wenn nicht aus mangelndem Selbstvertrauen.

Enternity
Fragesteller
@MadXAM

Incel bedeutet nur unfreiwillig Zölibatär lebend, was auf meine Lebenssituation ja zutrifft.

MadXAM  25.07.2021, 18:57
@Enternity

Incels sind keine anerkennte Gruppierung der Gesellschaft, sondern nur ein paar verzweifelte Typen die keine Frauen abbekommen und ihrem Selbstmitleid eine Stimme verlangen wollen. Und wie bei allen verzweifelten Menschen, greifen sie ebenfalls zu radikalen Ansichten und Drohungen. Alles in allem kann man diese Menschen nicht ernster nehmen als TikTok-Feministen. Frauen sexistisch anzugreifen und sich dabei selbst als armes Opfer hinzustellen, hat nichts mit unfreiwilligem Zölibat zu tun.

In deiner Lage würde es mir einfach widerstreben mich auf dieses Level hinab zu begeben. Betreibe Kraftsport und/oder Kampfsport, geh viel unter Leute, bleib locker oder betreibe Onlinedating.

Möglich, und zwar so...

Hör auf, Dir diesen Incel-Scheiß reinzuziehen und arbeite, ggf. mit Hilfe eines Psychologen, an Deinem Selbstwertgefühl.

Ansonsten, klar, mach Sport, am Besten mit anderen Leuten. Das tut gut und man lernt neue Menschen kennen. Schau z. B. mal, was Deine Uni da anbietet.

Möglich, und zwar so...

Distanziere dich von allem was Incel ist, behandle Frauen mit Respekt und trau dich ein bisschen raus.

Du bist von den Sachen die du angibst vollkommen normal und wenn du nicht irgendeine furchtbare Entstellung hast, dann ist auch ALLES möglich-

Wichtig ist aber, dass du ein gewisses Selbstvertrauen hast.

Enternity
Fragesteller

behandele sie ja mit Respekt. Habe auch viele Weibliche Freunde, aber keine Freundin.

Enternity
Fragesteller
Wichtig ist aber, dass du ein gewisses Selbstvertrauen hast.

Damit kann ich leider nicht dienen. );

Möglich, und zwar so...

Alter du bist 23!!! und nicht 45.

Selbst wenn du ein Mops bist, kannst du eine Freundin haben. Ein Kumpel aus'm Wohnheim war etwas dicklich, hatte aber eine bildhübsche und schlanke Freundin. Und warum, er konnte reden, war sehr sozial und hatte ein gewisses Selbstvertrauen. Was dir glaube ich auch fehlen wird. Ohne dir nahe zu treten.

Also, Training und Vermögen?DU brauchst die Basics. Gehe raus, lerne Leute treffen, bau dir ein Freundeskreis auf, gehe in ein Verein oder engagiere dich (Umwelt, soziales, Gemeinde, Jugendtreff, Kirche) vlt wo du etwas Verantwortung übernehmen kannst.

Das mögen vlt jetzt die Tipps sein die dir jeder erzählt, aber mit den asozialen Medien kommst du nicht weit. Denn Leute lernt man nur im richtigen Leben kennen.

Enternity
Fragesteller
Denn Leute lernt man nur im richtigen Leben kennen.

Ja, da hats du Recht. Merke das Tinder und Lovoo nichts bringen. Die Sache ist die, ich kann sehr souverän eigentlich mit Frauen reden, aber nur sofern es auf einer sachlichen Ebene geschieht. Mit so romantischem oder sexuellen Zeug weiß ich nie wie ich mit umgehen soll. Weil mir halt dafür die Erfahrung fehlt.

Möglich, und zwar so...

Du musst als allererstes dein Selbstvertrauen aufbauen. Dadurch wirkst du selbstsicher und viel Stärker, als wenn du dich garnichts traust