Kann man seine bankkarte orten?

9 Antworten

Nein, die Bankkarte kann man nicht orten. Im Fall des Falles kann man nur den Geldauomaten orten, bei denen mit der Karte Geld behoben wurde.

Sofort morgen früh bei der Hausbank anrufen und sperren lassen! (Aber vorher noch gucken, ob Du den geldbeutel vielleicht verlegt hast - denn das Wieder-Freischalten der Karte kostet - wie auch eine neue Karte nicht gratis wäre.

Nein kann man nicht man kann nur den Chip sperren lassen. Die Bank baut (noch) keine GPS Empfäger/Sender in Bankkarten ein.

Nein, kann man nicht.

Du kannst (und solltest) deine EC-Karte aber sperren lassen - und das nächste mal besser auf deinen Kram aufpassen.

Nur wenn du im Geldbeutel einen Peilsender angebracht hast, sonst kann man das nicht orten.

Das Beste ist, Bankkarte und Kreditkarte falls vorhanden SOFORT bei der Bank sperren lassen wenn dir sowas geklaut wurde! Und mit "sofort" meine ich jetzt gleich :)

also wenn ich einen geldbeutel klauen würde und sehe das da eine Bankkarte drin ist dann würde ich das googlen und wenn man sie orten kann wegschmeißen also bringts dir nix