Kann man seine Augenbrauen ohne Farbe dunkler färben?

7 Antworten

Hallo!Soweit ich weiß, gibt es dafür kein Hausmittel!Leider, da ich auch sehr hellle Augenbrauen habe.Ich habe aber eine Methode gefunden.Es ist bei mir halt so, dass ich zwar Augenbrauen habe, sie aber am Ende sehr hell werden.Ich benutze zur Zeit Olivenöl.Dieses kannst du entweder vor dem schlafen gehen auftragen oder am morgen, ich mache es vor dem schlafen gehen.Das kannst du so 4 Wochen machen, dann 1 Woche nicht und dass immmer wieder. Bei mir wurde die Augenbrauen schon dunkler.Wenn das auch nicht hilft, kannst du Dir in der Apotheke Rizinusöl kaufen.Das gibt es für 4-5 Euro.(Natürlich kann es auch teurer verkauft werden)

Ich hoffe, ich kann Dir helfen!

Nein, es gibt keine Hausmittel, weder für die Augenbrauen noch für die Haare.

Du kannnst aber die Augenbrauen ganz einfach mit einem normalen, matten Lidschatten betonen, da ist die Farbauswahl viel größer als bei speziellen Augenbrauenpudern.

Aus irgendeinem Grunde sehen Lidschatten auf den Augenbrauen immer dunkler aus als auf den Lidern - also wähle die Farbe nicht zu dunkel. Bei dunklen Augenbrauen kannst du ein Graubraun nehmen, bei hellen Augenbrauen je nach Farbtyp (kühl oder warm) ein Taupe oder helles Rehbraun, und bei roten Augenbrauen ein Rotbraun.

Leider nein. :) Aber warum versuchst du es nicht mit Augenbrauenpuder oder einem Stift?

fragengirl500
Fragesteller

mach ich schon jahrelang..ist nervig sich jeden morgen schminken zu müssen vorallem im sommer

ShitzOvran  04.06.2015, 09:26
@fragengirl500

"zu müssen" ... ich glaube kaum, dass das anmalen der Augenbrauen ein Zwang ist. Ich verstehe, wenn Frauen sich schminken wollen, aber auch dabei denke ich nicht zuerst an die Augenbrauen.

Warum willst du sie nicht färben? Ansonsten gibt es noch Permanent Makeup

Nein aber Du kannst sie beim Friseur färben lassen.

Hi du, ich kenne kein Hausmittel, das die Augenbrauen dunkler werden lässt. Man kann sie sich natürlich färben; ich habe das selber noch nie gemacht.
Ich benutze von Benefit "Gimme Brow" (https://www.benefitcosmetics.de/de_DE/product/view/gimme-brow-volumen-augenbrauen). Das ist quasi eine Mascara für die Augenbrauen; es macht sie dunkler und gleichzeitig bringt es deine Augenbrauen in Form. Ich finde, das Ergebnis sieht natürlich aus; viel unauffälliger als nachzeichnen. Liebe Grüße