Kann man sein Account hier auf gf deaktivieren und neuen machen?

6 Antworten

Ja kann man.

Man darf immer nur einen aktiven Account besitzen. Wenn du deinen bestehenden Account also dauerhaft deaktivierst darfst du dir anschließend einen neuen erstellen.

In den Einstellungen unter Nutzerkonto findest du die Möglichkeit den Account zu deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Bild zum Beitrag

 - (Gesellschaft, gutefrage.net)
Hinterfrager1  22.04.2024, 11:36

Darf ich dir eine Frage stellen?

Wie ist es möglich, dass andere Nutzer sehen, welche Accounts ich vorher hatte?

Hinterfrager1  22.04.2024, 11:40
@Totenprinz

Tut mir leid. Das ist falsch. Ich hatte vorher zwei-drei andere Accounts und meine "Verfolger" haben mich sofort enttarnt. Eine ganze Horde von denen. Also ist es doch möglich. Ich habe sogar bewusst andere Eckdaten im Profil angegeben. Trotzdem!

ChrisCat1, UserMod Light  22.04.2024, 11:40
@Hinterfrager1

Das können Nutzer nicht sehen.

Man kann es aber bei manchen Nutzern daran erkennen dass sie mit dem neuen Account ähnliche Beiträge schreiben wie mit dem alten.
Oder es werden wieder die gleichen Profilbilder, Profielbeschreibungen oder ähnliches im neuen Account verwendet.

Hinterfrager1  22.04.2024, 11:47
@ChrisCat1, UserMod Light

Ich sage doch, ich habe bewusst versucht, vorher alle Spuren zu verwischen im neuen Account. Völlig andere Bilder, Beschreibungen, Wohnort usw.

ChrisCat1, UserMod Light  22.04.2024, 11:56
@Hinterfrager1

Ändert aber nichts daran, dass vorherige Accounts seitens gutefrage nicht angezeigt werden und man es daher so eben nicht sehen kann.

Wenn man dich wiedererkennt muss es eben an etwas anderem liegen wie z.B. an ähnlichen Beiträgen wie zuvor (z.B. ähnlicher oder gleicher Schreibstile oder Formulierungen in deinen Beiträgen, bestimmte Meinungen welche du vertrittst), in den gleichen Themenwelten unterwegs, etc.

Totenprinz  22.04.2024, 12:10
@Hinterfrager1

Das muss Zufall sein. Ein Nutzer hier kann unmöglich deinen neuen Account herausfinden - du verrätst dich mit Themen/Schreibstil Profilbild oder anderen Dingen/Gewohnheiten.

Klar, das machen einige User sogar mehrmals am Tag.