Kann man Schuhen aus Synthetik waschen?

1 Antwort

Wenn da Leder dran ist auf keinen Fall.

Nur wenn die aus Mesh (oder wie das heißt, dieser weiche Stoff) sind.
Und wichtig: Die Innensohle rausnehmen.

Dann mit Feinwaschmittel auf Feinwäsche bei max. 40 Grad waschen und mit 600-900 U/min schleudern

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
fujja087
Fragesteller
Wenn da Leder dran ist auf keinen Fall.

Ist ja "Synthetik" oder auch Kunstleder genannt....Aber mein Freund hatte es auf Programm Kalt ausgetestet & da ist nichts bei passiert. Daher ist alles gut gegangen.