Kann man Ramipril 5mg für einen Tag absetzen?

4 Antworten

Das solltest du tunlichst unterlassen. Ramipril nur absetzen, wenn der Arzt es dir erlaubt. Das sind keine Bonbons, die man zum Spaß lutscht.

Und Alkohol und Smoken ist auch nicht erlaubt. Lies bitte den Begleitzettel des Medikaments. Und nimm deine Krankheit bitte nicht auf die leichte Schulter.

Man sollte Blutdrucktabletten überhaupt nicht eigenmächtig absetzen, nur nach Rücksprache mit dem Arzt (auch nicht für einen Tag!)

Ist Ihnen das so extrem wichtig morgen, holen Sie sich bitte ärztlichen Rat darüber ein.

...und falls nicht, gibt es noch immer die Option, smoken und trinken auch sein zu lassen (ist allgemein, und überhaupt für Sie, auch wesentlich gesünder).

Ich würde dir dringendst davon abraten, mit Bluthochdruck Tabletten sollte man weder rauchen (erhöht den Blutdruck), Alkohol konsumieren (verstärkte Medikamenten Wirkung) noch sie dafür absetzen, sonst kannst du dich ja nach Blutdruck Werten mit einem nicht unbedingt lange auf sich wartenden Ereignis Thema Herzinfarkt, Schlaganfall rechnen auf unbekannte. Ich glaub deine Gesundheit sollte dir doch wichtiger sein als das Party machen.

Zudem nimmst du diese Medikamente erst seit paar Tagen (glaub 6 Tagen) und solltest dich anfangs von jeglichen Kontraindikationen mit deinen Bluthochdruck Abstand halten.
Mein Opa hatte starken Bluthochdruck und trank kein Alkohol wegen den Medikamenten.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist NICHT möglich!

Das Medikament befindet sich in deinem Blut. Der Wirkstoff ist erst nach einigen Tagen abgebaut, solange hast du einen wirkstoffspiegel.

Ich kann dir nur davon abraten. Kannst du nicht ohne Alk? Verstehe ich nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Attackz
Fragesteller

Alkohol und Zigaretten haben damit schon funktioniert. Garkein Problem. Nur hab ich ein bisschen Angst beim Konsum von Cannabis. Da sie Äeztin sind, können sie mor dabei helfen?

Negreira  30.10.2019, 20:17
@Attackz

Wieso helfen? Ich habe dir gesagt, was Sache ist. Wenn du meinst, nicht darauf hören zu müssen, lässt du es eben. Man kann niemanden dazu zwingen, Ratschläge anzunehmen.

Attackz
Fragesteller
@Negreira

Meine ob du evtl weißt wie das mit Cannabis ist. Wäre mir wichtig will einfach an Halloween nicht umkippen..

Negreira  30.10.2019, 20:20
@Attackz

Dann konsumiere nichts, was dir schaden kann. So einfach ist das.

Attackz
Fragesteller
@Negreira

Darum geht es doch nicht würde einfach gerne wissen was die folgen von Cannabis Konsum sein könnten das ist alles