Kann man PSN karte in jeden tankstelle PSN Karte kaufen ohne das man kontrolliren?

1 Antwort

PSN Karten sind erst ab 18 Jahren möglich zu kaufen.

Dein Freund hatte wohl Glück das die Kassierer ihn nicht nach einem Personalausweis gefragt haben.

Normalerweise sollten Kassierer vorher eine Ausweiskontrolle durchführen um ganz sicher zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MasterSmoke
Fragesteller

ja und kassierer hat mir gerstern nicht gegeben :I ist unfair

Baumeister98  24.01.2022, 03:05
@MasterSmoke

Unfair ist es nicht. Es ist nur Gesetzwidrig an Minderjährige eine PSN Karte zu verkaufen. Der Kassierer weiß abgesehen davon nie ob du ein Testkäufer bist oder nicht. Ja, es gibt Testkäufer die versuchen an FSK 18 Artikeln zu kommen. Wenn hier der Kassierer nicht aufpasst und erwischt wird, kostet es ihn privat erstmal sehr viel Geld. Ich meine die Strafe liegt da bei 500€

MasterSmoke
Fragesteller
@Baumeister98

normale weise in Deutschland ist erst ab 18 aber in Österreich nicht warum in andere länder hat kein alter begrenzung Naja Darum hassen welche Deutscher immer Ab 18 ist Ich will nie wieder Playsation spiel spielen es wird immerlangweilig ich habe nur mit Paysafecard und ja es gehet, Xbox ist besser Als Playsation weil darum hasse ich Sony Playsation in Deutschland.