Kann man prüfen wieviel Speicher die Micro SD Karte wirklich hat (Switch, MicroSD XC 128 GB bricht Downloads ab)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Karte tatsächlich das hält, was sie verspricht, kannst Du z.B. mit folgendem Programm testen: https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539

MichiruKaio
Fragesteller

Danke noch für die Antwort.

Das Programm hat meine Vermutung bestätigt. Obwohl Windows bzw. Nintendo 128 GB erkannt haben, werden nur 7 GB genutzt.

Entsprechend des Programms werden zwar 128 GB beschrieben, aber abseits von 7 GB gehen die restlichen Daten verloren.