Kann man Pakete zur Post schicken lassen?

3 Antworten

Wenn die Postfiliale selbst der Empfänger sein soll, dann wird das sicher möglich sein. Auch Postfilialen müssen ja hin und wieder etwas einkaufen, beispielsweise Stempelkissen oder Klebeband. Und das kommt ganz bestimmt per Paket und nicht mit einem Kurierdienst.

Ja, kann man. Der Service  nennt sich "Postfiliale Direkt".

Dazu  musst du aber bei der Post / DHL angemeldet und volljährig sein.

Auch die Lieferung an eine Packstation geht nur nach vorheriger Anmeldung.

...und an Postfächer kann man sich innerhalb Deutschlands KEINE Pakete schicken lassen.

nein, nur zu einem Postschließfach oder an eine Paketstation. Das wird aber z.B. bei sperrigen Artikeln von vielen Versendern abgelehnt.