Kann man ohne Socken beten (Islam)?

3 Antworten

Wenn du weiblich bist, würde ich lieber eine Socke drüber ziehen. Auch wenn es Gelehrte gibt, die sagen, die Füße gehören verpflichtenden Bedeckung, sind die meisten der Meinung, die Bedeckung der Füße ist notwendig.

Wenn du männlich bist:

Es gibt Hadithe, die darauf hindeuten, dass man Socken tragen soll, aber soweit ich weiß, ist es lediglich empfehlenswert und keine Pflicht...

Ja kann man

Die stellen die bedeckt sein müssen beim Mann: kniescheibe bis Bauchnabel

bei der Frau: knöchel bis haare