Kann man ohne Geld auf dem Giro Konto etwas bestellen?

9 Antworten

Je nachdem ob du ins Minues mit deinem Konto gehen kannst/bzw. wenn du schon im Minus bist wie hoch dein Dispo ist.

Da der der Abbuchungsprozess bei Amazon dann erfolgt, wenn du die Versandbestätigung erhalten hast, ist das eine ganz enge Sache. Um möglichen Problemen aus den Weg zu gehen, solltest du auch erst dann kaufen, wenn die Abbuchung auch zum Bestellzeitpunkt erfolgreich wäre.

Es grenzt z.B. auch an Vorsatz, wenn du kein Geld auf dem Konto hast und weißt, es würde nichts abgebucht werden können, du aber dennoch per Bankeinzug bestellst.

Ja in der Zeit bis die Bestellung bei Dir ankommt ist es als Guthaben gebucht.

Ja kann man nur kommst du dan in den Minusbereich des Kontos und musst Zinsen drauf bezahlen und wenn du wirklich noch nie etw. auf dem Konto hattest bin ich mir auch nicht sicher, dass bedeutet ich habe so etw. noch nie Ausprobiert und würde es dir auch nicht raten. Diesen Tag kannste wohl noch abwarten.

wenn Du Dein Konto überziehen darfst, also einen Dispokredit hast dann ja. Nehme an Du willst mit lastschrift bezahlen. das dauert aber auch ein bis drei Tage bis die das Geld abbuchen.

ja, das geht sich aus. vorher wird das nicht überprüft - würde auch gar nicht gehen.

zum abbuchungstermin muss es drauf sein