Kann man ohne Freunde/ familie/oder beidem glücklich leben? (:

ohne Freunde und ohne Familie kann man glücklich sein 38%
ohne Freunde und ohne Familiekann man NICHTglücklich sein 31%
ohne Familie kann man glücklich sein 19%
ohne Freunde kann man glücklich sein 13%

16 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ohne Familie kann man glücklich sein

man kann ohne familie glücklich sein. begründung= wenn man sein leben lang um die liebe der mutter kämpft,und keinen erfolg bzw, nur abweisung zu spüren bekommt.kommt man viel besser ohne familie zurecht!!! wenn man dann noch das grosse glück hat einen lieben partner zu finden.vermisst man nichts aus der vergangenheit!!!!

McHorst  27.03.2013, 05:35

Und genau dahin muss ich auch noch kommen! Schöne Hoffnung machende Antwort! DH

loeweelke  26.11.2012, 20:26

DANKE FÜR DEN STERN!!!!!

ohne Freunde kann man glücklich sein

JA,man kann ohne Freunde glücklich ein.Ich weiß es aus eigener erfahrung.Ich bin bei der Großmutter aufgewachsen,es gab mehr schläge als zu essen,mit 10 lernte ich meine Mutter kennen,ein fehlschlag.Mit 17,Jahren habe ich meine Familie verlassen.Die sogenannten Freunde waren nur gut,wenn man Ihnen geholfen hat,aber brauchte man mal selbst Hilfe,hatte sie keine zeit.Ich habe mich mit allen gut verstanden,aber mit Abstand.Meine Meinung,hilft Dir selbst dann hilft Dir Gott.Sehe zu das Du mit allen gut auskommst,aber binde Dich nicht.Auch wenn dir manches auf die Nerven geht,sei freundlich,aber binde Dich nicht.Denn richtige Freunde sind wie ein sechser im Lotto.Ich hatte im leben schon viele sogenannte Freunde.Den richtigen Freund lernte ich als meine Frau kennen und das schon seit 48 Jahren und das war Glück.

ohne Freunde und ohne Familie kann man glücklich sein

Dir Antwort ist jetzt schon Jahre her, aber ich möchte trotzdem gerne dazu etwas schreiben für die jenigen, die das Thema interessiert.

Ob man trotz ohne Freunde oder Familie glücklich sein kann ist reine Einstellungssache. Ein Beispiel zu mir: Ich hatte weder gute Freunde noch habe ich eine gute Familie. Es ist sehr bitter und verletzend. Der beste Weg damit umzugehen um glücklicher zu werden, ist die Situation ,,ohne Familie und Freunde" radikal zu akzeptieren. Es gibt Familien die einfach nicht harmonisch ablaufen und da ist es oft selbst für einen besser, wenn man auf Distanz geht.

Ich rate jeden zusätzlich noch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen der darunter leidet. Es gibt immer wege unabhängig glücklich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ohne Freunde und ohne Familiekann man NICHTglücklich sein

Kommt ein bisschen drauf an, was man unter "kann" und unter "man" versteht. Irgendwelche Eremiten hätten bestimmt von sich behaupet, dass sie glücklich sind, auch ohne jegliche soziale Kontakte mit Freunden oder Familie (oder hätten die Gott als ihre Familie/Freund angesegen? immerhin wird der mit "Vater" angeredet). Aber wenn ich mal von mir ausgehe und von den Normalos, die man so kennt, dürfte die Antwort lauten: nein, das geht eher nicht.

ohne Freunde und ohne Familiekann man NICHTglücklich sein

allein sein ist schlimmer als lebenslänglich eingesperrt zu sein heißt es immer