Kann man ohne die Mindestanforderungen Spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ;)

Je nach Spiel geht es oder es geht nicht. Es kommt auch darauf an, ob das Spiel einfach oder ziemlich komplex aufgebaut ist.

Es ist möglich, dass du ohne Probleme das Spiel spielen kannst und dann ist es auch möglich, dass gewisse Sachen nicht funktionieren und es ist noch möglich, dass das Spiel gar nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Technikfreak.

Kommt immer auf das Spiel an. Die Hersteller/Publisher geben teils auch höhere Anforderungen an. Wenn man hier und da noch auf was verzichten kann dann ist es durchaus möglich zu spielen. Was halt dann an erhoffter Freude übrig bleibt ist immer so eine Sache.

Mindestanforderung heißt Mindestanforderung, bei allem was schlechter ist, ist das Spiel unspielbar, also mit niedriger FPS Zahl und Freezes.

Ben Sellin  26.04.2021, 12:05

Ne, unspielbar nicht.
Es ist i.d.R. nur so spielbar, dass man keinen Spaß daran findet.

AnakinZockt  26.04.2021, 12:06

Bullshit. Mit Mods oder richtigen settings kann man öfters trotzdem was rausholen

Theoretisch kannst du es spielen, doch dabei wirst du fast durchgehend Lags und Freezes ingame haben

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Nein, das geht nicht, und wenn, dann nur sehr schlecht.

Genau deswegen heißt es doch „Mindestanforderung“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware