Kann man, obwohl man noch nie Sex hatte, eine Geschlechtskrankheit bekommen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei folgenden sexuellen Praktiken können Geschlechtskrankheiten übertragen werden:

Geschlechtsverkehr Oralverkehr Analverkehr Petting (Stimulation durch Körperberührungen im Intimbereich) Küssen Ohne sexuellen Kontakt können Geschlechtskrankheiten wie folgt übertragen werden:

Kontakt mit Blut, Speichel, Eiter Besuch von Schwimmbädern Nutzung von Gemeinschaftsduschen sehr selten Hautkontakt (Berührungen wie zum Beispiel Händedruck)

Bei folgenden sexuellen Praktiken können Geschlechtskrankheiten übertragen werden:

Geschlechtsverkehr Oralverkehr Analverkehr Petting (Stimulation durch Körperberührungen im Intimbereich) Küssen Ohne sexuellen Kontakt können Geschlechtskrankheiten wie folgt übertragen werden:

Kontakt mit Blut, Speichel, Eiter Besuch von Schwimmbädern Nutzung von Gemeinschaftsduschen sehr selten Hautkontakt (Berührungen wie zum Beispiel Händedruck)

Quelle:http://www.ellviva.de/Gesundheit/Geschlechtskrankheiten-und-ihre-Symptome-STD.html

kaum zu glauben, aber es ist wahr. übertoilettenartikel und die toilette selten , aber möglich. es gibt sogenannte scmierinfektionen die durch bakterienverseuchte tücher, evtl sogar mal über die toilettenbrille etc übertrahen werden kann. ebenso können pilze di den genitalbereich befallen übertragen werden. das ist möglich und häuft sich heute eher, weil mittlerweile auch unterwäsche mit unter 70 grad gewaschen wird. es gibt entsprechende waschzusätze, die so etwas verhindern, aber nicht alle waschenden wissen über diese stille gefahr, im normalfall ist natürlich niochts gegen 40 grad wäsche einzuwenden. dein hausarzt wird dir aber bei verdacht deinerseits weiterhelfen. du findest im internet gute beschreibungen der symptome. meist fangen sie mit jucken im genitalbereich an, eitrige pickel und ausfluss sind weitere symptome die nicht zu verachten sind , und auf jedenfall den besuch bei einem arzt rechtferigen . so etwas ist dann zwar peinlich aber immer noch besser als später chronisch infektios oder mit organschäden rumlaufen zu müssen . und andere ggf auch noch zu infizieren.

Klar kann man. Kommt drauf an was du als Geschlechtskrankheit definierst und was du als Sex definierst ;)

HIV kann man sich zum Beispiel nicht nur beim Sex einfangen.

servicesuche  09.10.2010, 22:58

die granate fliegt aber nicht so in der welt herum. aids ist natürlich mit bluttransfusionen zu übertragen, die frage ist aber eher wie oft bluttransfos in unhygienischer umgebung irgendwo draussen stattfinden. mit aids und einer möglichen infektion muss besonders vorsichtig umgegangen werden sehr sensiebeles thema, aber gerade bei einer solchen frage so zu kontern? hier ist das risiko eher gering. aids ist wirklich eher mit sexuellen praktiken verbunden. vom essen und trinken auch vom küssen sind keine verbrieften infektionen bekannt. demnächst ist selbst onanie aids gefährdend. nicht beschönigen , aber auch nicht aufblasen. - stellt euch die verbotenen kirschen in nachbars garten vor, man sieht sie sie sind da und man darf sie nict essen, wenn mand ann aber feststellt, das man doch darf und man nur jahre lang gehört hat, das darfst du nicht, dann sind alle anderen verbote auch erstmal hinfällig. das gilt für alles. drogen, sex, liebe, vertrauen, freundschaft....

Lunanie  09.10.2010, 23:02
@servicesuche

Habe ich auch nur IRGENDWO geschrieben, dass man sich HIV beim Küssen etc einfangen kann? Nein, habe ich nicht. Dass man sich HIV nicht NUR beim Sex einfangen kann, ist eine schlichte Tatsache. Also reg dich hier nicht künstlich auf, wenn du in meine Antwort mehr interpretierst, als da überhaupt steht. Außerdem steht da "zum Beispiel". Die Frage war, ob man sich sogenannte Geschlechtskrankheiten nur beim Sex einfangen kann und dem ist nicht so - fertig.

Ja, durch Schmierinfektion (Handtücher u.ä.).

Lorenz1610
Fragesteller

Was is bitte schmierinfektion? Wenn die frau z.B auf der toilette mit ihrer scheide die klobrille abwischt oder was? ^^

NiniWoobie  09.10.2010, 22:51
@Lorenz1610

Nee. Könnt ja sein, dass zwei die zusammen wohnen, also 2 Schwestern, das gleiche Badehandtuch benutzen. Oder man aus Versehen das falsche Badehandtuch nimmt, wenn der andere eine Pilzinfektion hat.

ja klar, warum nicht? krankheiten lassen sich auch über unhygienische toiletten bspw. übertragen.