Kann man Nägel in eine tür machen?

4 Antworten

Kommt auf die Tür an und wenn du Mieter bist würde ich das besser lassen.

Je nachdem was es für eine Tür ist, geht das besser oder weniger gut.

Zimmertüren sind in der Regel relativ hohl. Da hält ein Nagel bzw. eine Schraube nur sehr bedingt ...

In Massivholz ist es kein Problem, ggf. kann man vorbohren. Dann geht der Nagel leichter rein.

Kunststoff und Alutüren gehen natürlich nicht.

Beachte: Wohnt ihr zur Miete, muss man das bei Auszug wieder sauber entfernen können. Das ist bei Nägeln nur bedingt möglich.

Wenn es eine Glastüre ist eher nicht. Und auch sonst ist es eher eine naja schlechtere Idee :)

Kommt drauf an, woraus die Tür besteht.

JanPillemanOtze  04.08.2022, 15:22

Prinzipiell ja, solange sie aus echtholz besteht. Dann sollten sie die Tür aber vorher aus den Angeln nehmen, damit keine Löcher entstehen. Ich würde aber eher kleben als nägeln.