Frage von Fragant1995, 106

Kann man mit Hypnose herausfinden welche Sexualität man hat?

Ich bin schwul und daran gibt es auch nichts zu rütteln. Trotzdem kam mir so spontan die Frage.

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Hypnose, 79

Ich verstehe Deine Frage so, dass Du wissen möchtest, ob man bei jemandem, der sich diesbezüglich nicht ganz klar ist bzw. der Bedenken hat, es könne doch alles ganz anders sein, als es den Anschein hat, hypnotisch herausarbeiten könnte, was nun ist.

Grade dann, wenn Homosexualität als Makel oder Sünde wahrgenommen wird, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben bzw. größer als sonst, dass ein homosexueller Mensch ein heterosexuelles Leben führt. Meiner Einschätzung nach sollte es ganz leicht sein, hier die tatsächliche Orientierung herauszufinden. ABER: Dieser Mensch wird idR nicht auf die Idee kommen, dies hypnotisch herausarbeiten zu lassen, da ihn das Ergebnis ja massiv belasten würde. Somit wären die meisten "Kunden", die mit dieser Aufgabenstellung zum Therapeuten gehen, wahrscheinlich Jugendliche, die einfach nur überfordert und verwirrt sind bezüglich ihrer Sexualität. Die meisten hiervon wären sicherlich hetero.

Antwort
von voayager, 37

Dafür braucht man keine Hypnose, man probiert aus, dann erfährt man es doch.

Antwort
von Weymez, 85

Könnte vielleicht gehn..  Ist ja in einem drin...  

Antwort
von llina, 71

Kann funktionieren muss aber nicht.

man weiß es selber am besten, also wenn man sich "gefunden" hat.

Kommentar von Fragant1995 ,

Manchmal kann es aber sehr lange dauern bis man es weiß und da dachte ich halt an Hypnose.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community