Frage von hhaalloo123, 104

kann man mit fünf in mathe arzthelferin werden bin überall gut außer in mathe :/?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MusikFan21, 45

Hallo,

ich würde mal sagen, wichtige Fächer in dem Fach sind:

Biologie, du musst ja die medizinischen und biologischen Zusammenhänge verstehen können um bei den Behandelungen und Untersuchungen helfen zu können.

Chemie, wegen Arbeiten im Labor

Deutsch, um den Schriftverkehr mit Patienten usw durchführen zu können, musst du der deutschen Sprache natürlich mächtig sein

Mathe, damit du Quartalsrechnungen durchführen kannst und sowas. Aber ganz ehrlich, dafür reicht es, wenn du die Grundrechenarten kannst. Höhere Mathematik wird nicht erforderlich sein.

Schreib einfach Bewerbungen oder versuche vorher ein Praktikum bei einem Zahnarzt zu machen. Wenn du während des Praktikums einen guten Eindruck hinterlässt, sind die Noten nicht mehr so wichtig. Jeder Arzt hat ja auch andere Kriterien, wonach er einstellt. Es kann sein, dass ein Zahnarzt sagt, ihm ist die Mathenote wichtig und ein anderer stellt dich trotzdem ein. Höhere Mathematik wird zumindest in dem Beruf nicht erforderlich sein und das was du können musst, kannst du lernen.

Einfach bewerben, vielleicht bekommst du ne Stelle. Viel Glück :)

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 37

Ja, das dürfte nicht das Problem sein, man kann auch alles dem Computer überlassen, heutzutage gibt es für fast alles ein Programm.

Antwort
von Bestie10, 48

> merinst du das ernst:D ich mein als Arzthelferin muss ich ja nicht Parabeln oder Trigonometrie können <

.

machs´s doch nicht so kompliziert

bewerb dich bei dem Arzt deiner Wahl, frag ob du ein Praktikum machen kannst (paar Tage arbeiten)

wenn du dich da nicht tappig anstellst, freundlich bist und er den Eindruck hat du bist fleissig, gewissenhaft  interessiert und passt ins Team

glaubst du der fragt dann noch nach den Noten ?

Kommentar von lks72 ,

ja, tut er hoffentlich. Eine fünf zeigt, dass man aufgibt, wenn man Dinge nicht direkt versteht, kein Interesse am sich Durchbeißen hat. Ich hoffe nicht, dass der Arzt so jemanden auf andere Leute loslässt.

Antwort
von werweisswasokay, 53

Als arzthelferin musst du nichts können außer gut auszusehen und freundlich zu sein schatz. Ich bin arzt, ich weiß das.

Kommentar von hhaalloo123 ,

Vielen Dank:)

Antwort
von Bestie10, 50

aber klar doch

Abrechnungen macht dann deine Kollegin

und du mehr Blutsenkungen

Kommentar von hhaalloo123 ,

merinst du das ernst:D ich mein als Arzthelferin muss ich ja nicht Parabeln oder Trigonometrie können