Kann man mit einer gesperrten EC Karte Zigaretten kaufen?

14 Antworten

Bezahlen kann man mit einer GESPERRTEN KARTE NICHTS!!!! Am Zigaretten automaten nur vorzeigen das man 18 ist.

Wenn die Karte gesperrt ist, kann man damit nichts mehr machen. Die ist dann sogut wie Wertlos!

ich denke nicht, damit macht man sich wohl eher strafbar

ich hoffe, dass es nicht funktioniert.

Aber die Karte wird nur zur Alters-Identifikation am Gerät benutzt. Da wird keine Datenverbindung hergestellt. Die Karte wird auch nicht im Automaten belastet. Die Zahlung muss dann i.d.R. bar erfolgen.

Dem entsprechend dürfte es wohl funktionieren.

Aber Du machst Dich damit im dem Falle sogar strafbar. Die Karte musst Du beim Fundbüro oder einer Filiale der entsprechenden Bank abgeben,

probiers einfach aus....ich würde mal behaupten ja weil der automat ja nur wissen will ob du über 18 jahre alt bist