Kann man Maxibriefe von der Deutschen Post irgendwie verfolgen im internet?

5 Antworten

Ein Maxibrief ist nichts weiter als ein großer Brief. Briefe sind weder versichert noch nachverfolgbar. Falls die Verkäuferin privat bei eBay angemeldet ist liegt das Versandrisiko bei deiner Mutter. Allerdings müsste die Verkäuferin im Falle eines Rechtsstreits nachweisen, dass Sie den Artikel überhaupt versendet hat. Anders sähe es aus, wenn die Verkäuferin gewerblich handelt oder wenn zwar ein versicherter Versand vereinbart war, die private Verkäuferin aber eigenmächtig davon abgewichen ist.

Ich glaube nur wenn du sie per Einschreiben schickst.

Ein normalen Maxibrief kann man im Internet nicht verfolgen. Wenn es ein privater Verkäufer war, hat deine Mutter wohl Pech gehabt. Trotzdem soll deine Mutter bei Ebay als nicht erhaltener Artikel melden.

Nur Einschreiben kann man im Internet verfolgen.

Ein Maxibrief ist nur ein größerer Brief und ist nicht nachverfolgbar!