Kann man irgendwo leere Gameboy Cardridges kaufen?

4 Antworten

Meinst du sowas?

Ist aber nur eine Cartridge

https://www.amazon.de/dp/B0836WVKH8/ref=cm_sw_r_apa_i_yft1Eb9VNXPXN

IanGaepit  01.06.2020, 18:58

Dabei handelt sich es um einen Flashcard, die Roms werden auf einer SD-Karte gespeichert und nicht auf dem Modul. Ich sag's nur dazu weil ich es so verstehe das der GF nach leeren Modulen sucht auf die er eine/mehrere Rom/s direkt aufspielen will. Nur das es nicht zur Verwirrung kommt.

Zimkat
Fragesteller
@IanGaepit

Genauso ist es, auf ehemals bespielte Module, habe ich bereits neue Roms drauf geflasht. Aber es ist halt Verschwendung komplette Module mit Spielen und Aufklebern zu kaufen um dann die Aufkleber ab zu reißen und die Spiele zu löschen und andere drauf zu spielen. Deswegen suche ich nach leeren billigen Modulen. Denn sie werden ja schließlich auch von den Chinesen produziert um selbst Spiele drauf zu flashen und diese dann zu verkaufen. Was bedeutet, dass diese Module ja zumindest existieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.
Zimkat
Fragesteller

Ja, die Hüllen kenne ich, aber da sind ja keine Platinen drin das sind ja nur Ersatzgehäuse, für Spiele, wo die Hülle kaputt ist. Ich brauche aber die Platine wo die Chips drauf sind auf die ich das Spiel dann flashen kann. Also das Innenleben.

ShaXoW  31.05.2020, 18:45
@Zimkat

Nun ja die müssen von Nintendo lizensiert werden also müsstest du nur Spiele überflashen können aber ich glaube sowas geht nicht

Zimkat
Fragesteller
@ShaXoW

Das geht, habe ich selber schon öfters gemacht, diese China Spiele kann man problemlos überflashen. So ein Spiel ist auch nicht teuer, kostet keine fünf Euro. Allerdings finde ich es halt schade so ein Spiel zu kaufen komplett mit Aufkleber und dann ein anderes Spiel drauf zu klatschen, Und dann den Aufkleber ab zu reißen, da er nicht mehr zu dem Spiel auf der Platine passt. Deswegen suche ich halt die leeren Platinen. Es muss auch kein Gehäuse drum rum sein, denn die Gehäuse kann man ja auf dem Markt problemlos bekommen.

Zimkat
Fragesteller
@ShaXoW

Ich hab mir zum Beispiel in China Pokémon blau, gelb und rot gekauft. Das Problem ist halt, dass die Spiele aus China alle auf Englisch sind. Deswegen habe ich auf die Spiele dann die deutsche Version drauf gezogen. Ich hab die Spiele zwar auch Original, aber um die zu schonen hab ich halt die billigen China Spiele dann geflasht . Jetzt geht es mir halt um Rom Hacks die ich mir auf die Module kopieren will.

ShaXoW  31.05.2020, 18:59
@Zimkat

Ich verstehe wie du das meinst aber ich finde so etwas auf google nicht.

Ich denke mal du hast keine andere wahl

Gameboy Emulator im Playstore runterladen, Spiele aus dem Netz, Fertig, wozu noch mit der uralten Technik rumärgern?

Woher ich das weiß:Hobby
Zimkat
Fragesteller

Naja, das ist als ob du zu einem Oldtimerliebhaber sagst, was willst du mit deinem alten VW-Bus, du kannst dir doch auch ein Bild davon an die Wand hängen.