Kann man in Honig ertrinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, Honig ist vor allem zäh und klebrig, aber die Dichte ist sehr viel höher als die von Wasser, weil der Zuckergehalt so hoch ist!

Man wird also normalerweise nicht untergehen, aber auch sehr schlecht vorwärts kommen! Wenn man jemandem den Kopf unter den Honig drückt, wird er wie bei Wasser ersticken und iwann den Honig 'einatmen', also ertrinken!

In flüssigem Honig wird es vermutlich ähnlich wie in Glibberpudding. Obwohl der Widerstand höher ist, kam man bei einem Experiment ganz gut voran, weil man sich dadurch, vor allem mit den Armzügen, ja auch ganz gut 'abstoßen' kann. Nur eine Gleitphase gibt es natl nicht!

du kannst ja mal versuchen, wieviel Honig wiegt, wenn ein Liter weniger als 1kg wiegt, rechne ich mit Überlebenschancen von 0, aber selbst wenn der Honig deutlich schwerer ist, ist er immernoch extrem Dickflüssig, was das "schwimmen" nicht gerade erleichtert. alles in allem würde ich es nicht probieren, das gibt ne Sauerei und ist sehr gefährlich, zudem ist es natürlich Lebensmittelverschwenung bis zum Gehtnichtmehr ;-)