Kann man in eine Art nicht-religiöses Kloster eintreten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube das beste "nichtreligiöse" kloster das ich dir empfehlen kann ist ein Zen kloster denn der zen buddhismus ist weniger eine religion sondern mehr ein mittel zum zweck von mehr bewusstheit im leben.. diese gibt es überall auf der welt... in californien wäre das Zen mountain center das sicherlich eines mit dem schönsten ausblick ist... ;)

58900 Apple Canyon Rd Mountain Center, CA 92561, United States (951) 659-5272

 - (Atheismus, Kloster)
Jariel
Fragesteller

Danke sowas hab ich gemeint

Eigentlich ist diese Frage ein Witz und eine Provokation. Wie oft muss man es noch segen : Atheismus hat nichts mit Religion zu tun, also kann es auch keine Art von Klöstern geben, in denen Atheisten etwas machen. Was soll so ein Unsinn? Das ist entweder dumm oder krank, wenn man so über Atheismus denkt!

Die Frage ist doch gar nicht schlecht. Ich verstehe schon wieder nicht die teils sehr aggressiven Antworten, vor allem von notelook. Was spricht dagegen das sich auch Atheisten zurückziehen wollen von dieser hektischen Welt? Mal zur Besinnung kommen, nachdenken,...

Es gibt wohl die eine oder andere "humanistische Lebensgemeinschaft". Ob das so in die Richtung geht, die Du meinst? Keine Ahnung.

Wenn du ein hartes Leben mit festen Regeln ohne Religion willst, geh doch zur Bundeswehr ^^