Kann man Homosexualität "heilen"?

7 Antworten

Nein das ist nicht möglich. Du kannst ja auch nicht durch eine Therapie homosexuell werden.

Das Wörtchen "wieder" ist fehl am Platz, denn ein homosexueller war NIE heterosexuell, er wurde homosexuell geboren.

Das einzige das möglich ist, ist es zu verdrängen und das ist sehr ungesund für die Psyche.

Nein man kann es nicht heilen, da es keine (psychische) Krankheit ist.

Man könnte höchstens erzwingen, dass derjenige seine Neigung (wieder) unterdrückt.

Ja, klar kann man Homosexuelle heilen, wenn sie an heilbaren Krankheiten leiden.

Nee, Scherz beiseite!

Du meinst wohl eher, ob ein Homosexueller mit seiner Homosexualität leben muss! Nein, das muss er nicht. Jeder hat einen freien Willen und die eigene Sexualität kann man durchaus unterdrücken. Ich würde aber keinem dazu raten!

nein das geht nicht, guck dazu den film "brüno"

  1. nein das geht nicht, sexuelle triebe kann man nicht heilen.
  2. besteht auch kein Handlungsbedarf, solange er mit seinem leben zurecht kommt.