Kann man HIV auch beim ersten Sex bekommen? Also wenn beide ihr erstes mal haben

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn einer von beiden bereits unwissentlich angesteckt ist - natürlich. HIV ist schließlich keine Geschlechtskrankheit - sie kann nur eben auch beim Geschlechtsverkehr übertragen werden.

Laura123x  03.06.2012, 22:03

wie soll man sich denn angesteckt haben wenn man noch mit keinem sex hatte ?

EvaM98  03.06.2012, 22:04
@Laura123x

Das HI-Virus wird durch Kontakt mit den Körperflüssigkeiten Blut, Sp.erma , Vaginalsekret sowie Muttermilch und Liquor cerebrospinalis übertragen. Potenzielle Eintrittspforten sind frische, noch blutende Wunden und Schleimhäute bzw. nicht ausreichend verhornte, leicht verletzliche Stellen der Außenhaut .

user1449  03.06.2012, 22:05
@Laura123x

HIV wird nicht nur über Geschlechtsverkehr übertragen. Das Virus kommt beim Infizierten in sehr vielen Körperflüssigkeiten vor! Blut ist z.B. sehr angereichtert mit den Viren, sofern man Aids hat.

huny201152  03.06.2012, 22:05
@Laura123x

Wenn man die Krankheit schon vorher hatte, also seit der Geburt. Oder durch Petting. Man kann es auch dann bekommen, wenn das Blut eines Indifizierten ins eigene kommt.

user1449  03.06.2012, 22:06
@EvaM98

Es ist, denke ich, eher unwahrscheinlich mit Liquor cerebrospinalis in Verbindung zu geraten...

Laura123x  03.06.2012, 22:07
@huny201152

aber dann werden die eltern das ja einem wohl gesagt haben bevor man ungeschützt durch die gegend *** ...

Klar kann man das. Anstecken tut man sich durch Körperflüssigkeiten und wenn man sich nicht schützt ist es völlig egal obs das erste oder hunderte mal ist.

Natürlich kann sowas auch beim ersten Mal passieren, wenn einer damit infiziert ist!

AllesWisser100
Fragesteller

Kann man also OHNE Sex hiv bekommen. Beide hatten noch nie sex.

SReich7  04.06.2012, 10:01
@AllesWisser100

Möglichkeit besteht trotzdem, dass man es vielleicht von Geburt an hat und die Mutter es übertragen hatte.

Wenn einer angesteckt ist natürlich, das hat nichts damit zu tun, dass es das erste mal ist.

wenn es einer von beiden bereits in sich trägt ohne es zu wissen, ist es durchaus möglich. wenn du dir darüber den kopf zerbrichst, könnt ihr euch ja testen lassen um sicher zu sein.