Kann man Fiber einfach so bekommen?

2 Antworten

Fieber ist keine Krankheit sondern ein Symptom, ein Abwehrmechanismus des Körpers zur Bekämpfung von Infektionen.

Hi,

Einfach so ohne Grund ?

Nein - Fieber ohne aktive Überwärmung des Körpers ist ein Krankheitszeichen. Sprich: die Folge einer Infektion - diese Ursache besteht, auch wenn keine anderen Symptome vorliegen.

Und wie lang hält Fieber ungefähr an wie viele Tage ?

Abhängig von der zugrundeliegenden Erkrankung sowie dem Heilungsverlauf.

LG

Anonymx237
Fragesteller

Und was könnten das für Infektionen sein?😊

SaniOnTheRoad  09.01.2020, 16:25
@Anonymx237

Praktisch jede bakterielle oder virale Infektion kann zu Fieber führen - dementsprechend ist eine Auflistung schlicht nicht sinnvoll.