Frage von Fettbazn, 54

Kann man einen PC Netzstecker für die xbox 360 verwenden?

Antwort
von xJayDJx, 32

Wenn der Anschluss genau gleich ist, dann geht das auch. Die Phasen sind normalerweise nicht vertauscht, sofern es wie gegossen ist. Wenn Du den Stecker öffnen kannst, dann kann es sein, dass etwas vertauscht ist. Also es sollte gehen.

Antwort
von vikodin, 25

es kommt auf die reihenfolge der Phase, Neutralleiter und vorallem PE an... aber normalerweise liegt der PE mittig und in der höhe versetzt zu den anderen... L und N können vertauscht werden... ich denke wenn du es stecken kannst dann wird das auch funktionieren denn ich glaube es ist nur die steckerform die wirklich anders ist... 

Antwort
von tactless, 27

Du meinst für das Netzteil oder? Die Kaltgerätestecker sind ja genormt. Insofern kannst du das natürlich nutzen. 

Antwort
von xIRaiinz, 27

Yes you can.

Antwort
von GreeNCrafter, 40

Nein das geht nicht, da der Pc Stecker einen anderen Anschluss hat als die Xbox360

Kommentar von Fettbazn ,

Das einstecken funktioniert, aber wie siehts aus mit nullleiter und so?

Kommentar von GreeNCrafter ,

Also wenn das Kabel passt, dann sollte es 12v haben damit es funkiert

Kommentar von xJayDJx ,

Ein Kabel kann nicht 12 V haben. Ein Kabel hat keine Spannung, nur einen Widerstand! Und die XBOX hat einen über 200 Volt im Ausgang nicht 12 Volt!

Kommentar von GreeNCrafter ,

wenn du das Kabel an die Xbox direkt anschließt dann nein aber wenn du es als Anschluss an "diesen kasten" anschließt sollte es gehen

Kommentar von xJayDJx ,

Okay, das stimmt jetzt wieder. Aber wer zur Hölle steckt ein Kabel nicht ins Netzteil, sondern direkt? 

Kommentar von GreeNCrafter ,

ja, ich denke mal du nicht und ich nicht. Da du nach nulleiter gefragt hast dachte ich das du eine art Adapter oder so hast. egal :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten